Anmeldung

   

Liebe Mitglieder,

auch wenn die Frühjahresüberholung der Tennisplätze abgeschlossen ist und unsererseits alles für eine Freigabe der Tennisplätze geschaffen wurde, müssen die Tennisplätze aufgrund er aktuellen Erlasse der NRW-Landesregierung und der Stadt Bonn weiterhin geschlossen bleiben. Nach Rücksprache mit dem Stadtsportbund Bonn sowie dem Sportamt der Stadt Bonn gilt dies auch für unsere Tenniswand.

Somit ist davon auszugehen, dass die Tennisplätze und die Tenniswand noch mindestens bis 20. April 2020 geschlossen bleiben müssen. Wir sind im Kontakt mit dem Tennisverband Mittelrhein, dem Stadtsportbund und dem Sportamt der Stadt Bonn und werden uns dafür einsetzen, dass wir die Tennislanlage - ggf. unter Auflagen - wieder öffnen dürfen, sobald die Kontaktsperren gelockert werden.

Bis dahin wünschen wir euch, dass Ihr gesund bleibt!

Björn Spilles

1. Vorsitender

stv. Abteilungsleiter Tennis

Der TVM hat heute bekannt gegeben, dass im Mai keine Mannschaftsspiele stattfinden werden. Die Sommersaison der Mannschaftsspiele soll nun (frühestens) ab 08.06.2020 beginnen. Die ursprünglich für Mai terminierten Spiele werden vom TVM verlegt - auch unter Nutzung der im Rahmenspielplan spielfreien Wochenenden. Einen aktualisierten Terminpnlan wird der TVM noch veröffentlichen.

Der TVM hat klar gestellt, dass aufgrund der Ausnahmesituation, dieses Jahr Spielverlegungen im beiderseitigen Einvernehmen - mit kurzer Information an den TVM - möglich sind. Hierbei dürfen ausdrücklich auch die Sommerferien als alternative Spieltermine genutzt werden.

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

die gute Nachricht zuerst: Die Firma Dieckmann hat die Frühjahrsüberholung der Tennisplätze zwischenzeitlich abgeschlossen. Unser Platzwart Werner Windeck wird jetzt die nächsten 2 Wochen die Plätze nochmal mehrmals walzen und wässern.

Die schlechte Nachricht ist - wie ihr euch wahrscheinlich schon denken könnt - dass wir die Plätze aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage bis auf weiteres nicht öffnen können. Bestand nach den Erlassen von 16.03.20 noch etwas Hoffnung, dass Einzelsportarten wie Tennis unter Auflage noch ausgeübt werden dürfen, hat die Stadt Bonn mit der Allgemeinverfügung vom 18.03.20 klar gestellt, dass jegliche Sportanlagen inkl. Bolz- und Spielplätze b.a.w. nicht mehr genutzt werden dürfen. Der Landessportbund hat ebenfalls klar gestellt, dass jeglicher Spielbetrieb auf Sportanlagen aufgrund der behördlichen Anordnungen untersagt ist - dies gilt explizit auch für "Einzelsportarten" wie z.B. Tennis. Wir bitten euch dieses Verbot zu respektieren und unsere Tennisanlage bis auf weiteres nicht zu betreten.

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

zunächst möchte ich Euch/Sie informieren, dass ich auf der Jahreshauptversammlung am 13.03.2020 zum 1. Vorsitzenden des Gesamtvereins gewählt wurde. Meine Nachricht an alle Mitglieder und den Bericht zur Jahreshauptversammlung gibt es hier. Ihr habt sicherlich selbst die neuesten, heutigen Nachrichten rund um die Corona-Pandemie verfolgt. Trotzdem habe ich heute im Laufe des Tages bereits viele Fragen erhalten, welche Auswirkungen dies konkret den ESV, im Besonderen für die Tennisabeilung hat.

Liebe Mitglieder,

der Frühling ist da - und nun dauert es nicht mehr lang bis zur Wiedereröffnung der Tennisplätze! Unsere bewährte Trainerin Violeta Rankic wird auch in diesem Jahr mit ihrer Tennisschule dafür sorgen, dass Jugend und Erwachsene, Mannschaften, Gruppen und Einzelpersonen weiterhin gute Fortschritte im Tennissport erzielen. Weitere Informationen, Konditionen und die Anmeldevormulare finden Sie hier:

Anmeldung Jugendtraining

Anmeldung Erwachsenen Training

Anmeldung Kinder-/Jugendcamp

UPDATE am 16.03.2020:

Aufgrund der Allgemeinverfügung der Stadt Bonn vom 16.03.2020 sind ab sorort aufgrund des neuartigen Coronavirus jegliche Versammlungen unabhängig von der Teilnehmerzahl bis auf weiteres untersagt.

Daher fällt die Tennis-Abteilungsversammmlung am 01.04.2020 aus. Ein neuer Termin wird benannt, sobald das behördliche Verbot aufgehoben wird.

 


Liebe Mitglieder,

mit Bezug auf Ziffer 3.4 der Satzung lade ich Sie/Euch herzlich ein zur

Abteilungsversammlung 2020.

Hierzu treffen wir uns am

Mittwoch, dem 01.April 2020, um 19.00 Uhr

im Clubhaus, Johanniterstr. 36, 53113 Bonn.

Für die Tagesordnung schlage ich folgende Punkte vor:

Liebe Mitglieder,

die Saison 2019 neigt sich dem Ende. Derzeit sind die Plätze 1-4 aber noch offen. Dies bleibt auch mindestens noch bis 31.10. so. Wenn das Wetter vom 1.11. bis 3.11. noch mitspielt, können die Plätze 1-3 an dem langen Wochenende jeweils noch ab ca. 12 Uhr genutzt werden (den Vormittag braucht unser Platzwart zum "Entlauben" der Plätze).

Bitte nutzt die Möglichkeit reichlich - unser Platzwart freut sich, wenn sich die Arbeit die Plätze Laubfrei zu halten, lohnt!

Liebe Mitglieder,

der Herbstwind bläst bereits kräftig die Blätter von den Bäumen auf unserer Tennisanlage. Es werden wieder freiwillige Helfer gesucht, die

am 09. November 2019 ab 10:00

mithelfen, das Laub einzusammeln und in Container zu verfrachten. In der Gemeinschaft geht die Arbeit erfahrungsgemäß flott voran und macht sogar Spaß. Wie in den vergangenen Jahren wird für eine kräftige Suppe und Getränke als Stärkung danach gesorgt, so dass auch der gesellige Teil nicht zu kurz kommt.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Skoda-Hoffmann
Abteilungsleiterin Tennis

Unsere Herren 30 Mannschaft hat das Finale des TVM (Tennisverband Mittelrhein) gegen den TC Königsforst mit 2:1 gewonnen. In engen und hochspannenden Spielen setze sich unsere Mannschaft durch Siege im 1. Einzel und im Doppel mit einer starken Leistung durch.

Das Finale fand zentral für den gesamten Verbandsbereich für alle Altersklassen auf der Anlage von Bayer Dormagen bei strahlendem Sonnenschein statt.

Mittlerweile stehen auch die Sieger in den Konkurrenzen Herren offen und Damen offen fest.

Bei den Herren setze sich Johannes Selge mit 6:2 6:3 gegen Jakob Loska durch.

Bei den Damen gewann Laura Woll mit 6:2 6:2 gegen Elke Böse.

Bereits am 15.09. hatte Morten Heimbach das Finale der Herren 40 mit 6:4 6:4 gegen Pierre Chauveau gewonnen.

Zum Nachlesen hier noch mal der Spielpplan mit allen Ergebnissen.

Wir gratulieren allen unseren Clubmeistern 2019!

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok