Anmeldung

   

Liebe Mitglieder,

am 01. Mai wollen wir uns zusammen mit möglichst vielen von Euch einen schönen Nachmittag auf unserer Tennisanlage machen! Für alle Altersstufen wird etwas geboten, und Jede(r) zwischen 0 und 90 Jahren kann teilnehmen.

Es geht los um 12:00 mit Würstchen vom Grill. Entsprechend gestärkt wenden wir uns dann ab 13:30 dem sportlichen Spaß und Spiel zu. Für die Jugendlichen und Erwachsenen gibt es ein Schleifchenturnier, und die jüngeren Teilnehmer/-innen dürfen sich in altersgerechten Wettkämpfen und Spielen erproben. Attraktive Preise warten auf die Gewinner/-innen!

Gegen den Hunger gibt es später auch Kuchen vom Buffet und warmen Apfelstrudel mit Vanilleeis. Kaffee und kalte Getränke stehen ebenfalls bereit.

Salat- oder Kuchenspenden werden übrigens gerne entgegen genommen!

Bestimmt werden wir alle viel Spaß haben!! Über zahlreiche Teilnehmer/-innen freuen sich

 

Gabriele Skoda-Hoffmann                    Björn Spilles                                              Hadrian Winter
Abteilungsleiterin Tennis                      stv. Abteilungsleiter Tennis                       Sportwart Tennis

Liebe Mitglieder,

heute haben wir gute Nachrichten!

Aufgrund der äußerst engagierten Arbeit unseres Platzwartes konnten wir uns am gestrigen Samstag beim Testspielen auf den Plätzen 1-3 davon überzeugen, dass die Plätze trotz der in den letzten Wochen schwierigen Witterung bereits so gut Instandgesetzt wurden, dass die weiteren Platzpflege und Ausbesserungsarbeiten auch im laufenden Betrieb erfolgen können. Heute, am Sonntag, 8.4. stehen die Plätze 1-3 zur Verfügung und werden dann  Montag Vormittag noch einmal gewalzt und anschließend zum Spielbetrieb freigegeben. Die Plätze 4+5 werden dann bis Ende der Woche freigegeben.

Die offizielle Saisoneröffnung ist für Samstag, 13.04. um 15:00 Uhr vorgesehen, ab dann stehen Ihnen/Euch voraussichtlich auch alle 5 Plätze zur Verfügung.

Es sind alle Mitglieder herzlich eingeladen, mit uns bei der Saisoneröffnung am 13.4. mit einem Glas Sekt (oder Kölsch) auf die Tennissaison 2018 anzustoßen!

Der Trainingsbetrieb bei unserer Trainerin Violeta Rankic beginnt am Montag, 16.4.

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

ab sofort nimmt unsere Trainerin Violeta Rankic Anmeldungen für das Sommertraining entgegen.

Nähere Informationen gibt es hier.

Liebe Mitglieder,

mit Bezug auf Ziffer 3.4 der Satzung lade ich Sie/Euch herzlich ein zur

Abteilungsversammlung 2018.

Hierzu treffen wir uns am

Mittwoch, dem 21. März 2018, um 19.00 Uhr

im Clubhaus, Johanniterstr. 36, 53113 Bonn.

Liebe Mitglieder,

dieses Ergebnis kann sich sehen lassen. Bei der Aktion "Du und DEin Verein 2017" der ING Diba hat der ESV mit 467 Stimmen einen hervorragenden Rang 96 von 1117 in unserer Größenkategorie belegt. Dadurch erhält der ESV 1.000 € von ING Diba zur Aufbesserung des Vereinsbudget.

Allen Mitgliedern und Freunden, die für uns abgestimmt haben, danken wir!

Liebe Mitglieder,

wir brauchen wieder Ihre/Eure Mithilfe bei der Unterstützung unserer Platzwartes bei der Beseitung des Herbstlaubs. Der diesjährige Herbstlaub-Aktionstag findet am Samstag, 11.11. ab 10:00 Uhr statt.

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen.

Sofern vorhanden, bitte Laubsäcke, Rechen, Handschuhe o.ä. mitbringen.

Für Snacks und Getränke wird gesorgt.

Liebe Tennisfreunde,

die Tennis-Outdood-Saison neigt sich dem Ende.

Die Tennisplätze 3-5 stehen noch bis einschl. 29.10.2017 zur Verfügung, die Plätze 1--2 bleiben noch eine Woche länger, d.h. bis einschl. 4.11.2017 geöffnet, um so dem ein oder anderen noch ein Spielen über die Feiertage, für die der Wetterbericht ganz gut aussieht, zu ermöglichen.

Am 11.11.2017, 10:00 Uhr findet dann wieder unsere jährliche Herbstlaubaktion statt. Wir hoffen auf rege Beteiligung möglichst vieler Mitglieder, um unseren Platzwart bei der Beseitigung des Laubs an diesem Tag zu unterstützen.

Sofern vorhanden, bitte Laubsäcke, Rechen, Handschuhe etc. mitbringen.

Für Snacks und Getränke wird gesorgt!

Auch dieses Jahr hatte der ESV mit seiner Herren 30-Tennismannschaft - nunmehr bereits im dritten Jahr - für einen Tag den gelben Filzball gegen einen Fußball eingetauscht und sich mit anderen Fußballmannschaften beim Benefitsturnier "Kick it for Uganda" am 26.08.2017 teilgenommen. Nach dem Vizetitel im Vorjahr, bei dem gleich 2 KO-Runden im 9m-Schießen erfolgreich absolviert wurden, reichte es dieses Jahr in einem starken Teilnehmerfeld nur zum Viertelfinale, in dem sich unsere Jungs zwar als krasser Außenseiter ein 0:0 nach der regulären Spielzeit erkämpften, aber diesmal fehlte im 9m-Schießen etwas das Glück.

Bei herbstlichen Temperaturen doch ohne goße Regenschauer konnte unser diesjähriges Herbstturnier stattfinden. Die zehn Teilnehmer spielten in drei sportlichen Runden mit wechselnden Partnern um die jeweils höchste Punktzahl. Als 1. und 2. Sieger konnten am Schluss Barthold Busse und Ulf Herzer mit je einem Kistchen Rotwein belohnt werden.

Liebe Tennisfreunde,

pünktlich um die Mittagszeit zum ersten Finale der diesjährigen Clubmeisterschaften kam am Sonntag, 24.09.2017 die Sonne raus und lockte auch zahlreiche Zuschauer zum Finaltag auf unsere Anlage.

Den Auftakt machten dieses Jahr die Damen. Im ersten Satz ließ Brigitte Büttner Ihrer Gegnerin Jutta Kollet keine Chance, aber im zweiten Satz boten beide Damen den Zuschauern eine spannende Partie mit attraktiven Ballwechseln. Am Ende setzte sich dann doch Brigitte Büttner in zwei Sätzen (6:1, 7:5) durch.