Anmeldung

   

Liebe Mitglieder,

nach der Vorstellung seiner ehrenamtlichen Ugandaprojekte durch unser Mitglied Jens Hirschfeld auf unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung hat sich die Mitgliederversammlung und der Vorstand geschlossen dazu entschieden, die Projekte von Jens durch Bewerbung im Mitgliederkreis und auf dieser Website zu unterstützen.

Bei einem Sabattical-Aufenthalt vor 6 Jahren in Uganda entstandt bei Jens die Idee im Rahmen eines Benefizturniers "Kick it for Uganda" Spenden für Projekte in Uganda zu sammeln. Dieses Turnier findet dieses Jahr bereits zum 5. Mal mit wiederum 20 Mannschaften statt (Termin: 24.08.2019 auf dem Kunstrasen in Swisttal). Der ESV ist wieder - wie auch bei den bisherigen 4 Turnieren - mit einer Mannschaft vertreten. Wer Jens bei der Organisation des Turniers unterstützen möchte (z.B. Sach- und Kuchenspenden, personelle Unterstützung am Turniertag etc.) oder Fragen zu seinen Projekten hat, kann sich gerne bei Jens melden (JensHirschfeld[at]gmx.de). Wer sich noch der ESV-Mannschaft für den 24.08. anschließen möchte, kann sich gerne bei Björn Spilles (Bjoern.Spilles[at]web.de) melden.

Auch mit Unterstützung der Spenden der letzten 4 Jahre konnte u.a. eine Schule in Uganda nun fertig gestellt werden. Weitere Informationen gibt es hier: Uganda Teil 1, Uganda Teil 2, Uganda Teil 3

Anlässlich des 5. Jubiläums hat Jens dieses Jahr einen Sonderspendenaktionen gestartet zur Finanzierung von 200 Schulbänken. Die Schulbänke werden vor Ort in Uganda durch einen Zimmerer hergestellt und kosten ca. 20 €/Stück.

Wir würden uns freuen, wenn sich möglichst viele Mitglieder an der Spendenaktion beteiligen und dieses großartige Projekt mit unterstützen.

Hier kann online gespendet werden:

https://www.betterplace.me/schulbaenke-fuer-kkoba

(Achtet bitte darauf, dass im Fall einer Spende unten automatisch das Feld "XY Euro- Dein Betrag zum Betrieb dieser Website" aktiviert ist. Das kann dann anpassen bzw. auf NULL setzen, in dem Ihr auf Betrag ändern klickt. Dann auf 0,00 € setzen.)

Viele Grüße

Björn Spilles

Stv. AL Tennis

 

Liebe Mitglieder,

unsere Tennisplätze sind schon seit dem 01. April bespielbar, doch wollen wir sie noch offiziell am Sonntag, den 14. April 2019, 14:00, mit einem Schleifchen-Turnier und geselligem Beisammensein bei Kaffee und Kuchen und sonstigen Getränken eröffnen. Alle Mitglieder sind herzlich willkommen, und zur Teilnahme eingeladen. Gäste können gerne mitgebracht werden. Kuchenspenden werden gerne und dankbar entgegen genommen.

Liebe Mitglieder,

Dank des wiedermal tollen Einsatzes unseres Platzwartes und der guten Witterung sind die Tennisplätze bereits ab sofort - und damit eine Woche früher als geplant - für den Spielbetrieb freigegeben.

Bitte beachten: Aufgrund der vorgezogenen Platzfreigabe ist die Clubanlage teilweise noch nicht ganz auf die Saisoneröffnung vorbereitet. So stehen die Blumen noch im Keller und die Duschen sind noch im Winterschlaf. Ab Freitag, 05.04.2019 steht Euch/Ihnen die Clubanlage dann in gewohnter Qualität vollständig zur Verfügung.

Auf den Plätzen 1-4 wurden im Rahmen der Frühjahrsüberholung auch alle Linien erneuert.

In den ersten Tagen bitte die Plätze noch besonders schonend behandeln.

Liebe Mitglieder,

es ist Frühlingsanfang und bald schon werden unsere Tennisplätze bespielbar sein. Den genauen Termin werden wir auf unserer Webseite bekannt geben.

Vielleicht möchten Sie oder Ihre Kinder sich in der kommenden Saison mit Tennistraining in Form bringen. Unsere Trainerin Violeta Rankic wird uns über ihre Tennisschule MATCH PLAY weitere qualifizierte Trainer zur Verfügung stellen, so dass sicherlich alle Trainingswünsche abgedeckt werden können. Die Anmeldeformulare für das Jugendtraining und das Erwachsenentraining finden Sie hier: Erwachsene und Jugendliche

Liebe Mitglieder,

mit Bezug auf Ziffer 3.4 der Satzung lade ich Sie/Euch herzlich ein zur

Abteilungsversammlung 2019.

Hierzu treffen wir uns am

  1. Mittwoch, dem 03. April 2019, um 19:00 Uhr

im Clubhaus, Johanniterstr. 36, 53113 Bonn.

Liebe Mitglieder,

nach einem langen prachtvollen Sommer wird es nun herbstlich. Das gibt Anlass, an zwei Termine zu erinnern, die uns traditionell zum Ende der Sommersaison erwarten.

In der Sommersaison 2018 hat der ESV mit 9 Mannschaften an den Medenspielen des Tennisverbands Mittelrhein teilgenommen. Hinzu kommt eine Mannschaft in der sog. Freizeitliga. Darüber hinaus nahmen 2 Mannschaften an der Pokalrunde teil.

Auch in diesem Jahr bewies sich die 1. und 2. Herren 30-Mannschaft des ESV einmal im Jahr abseits der gelben Filzkugel und des Sandplatzes auf dem Kunstrasen bei dem Benefiz-Fußballturniers unseres Mitglieds Jens Hirschfeld. Am Sonntag, 26.08.2018 ging es diesmal nach Swistal-Buschhoven da der Kunstrasenplatz in Ippendorf durch die Stadt wegen Sanierungsarbeiten gesperrt war. Die zusätzliche Arbeit für den Organisator Jens Hirschfeld und seine vielen freiwilligen Helfer, das Turnier erstmals in Swistal-Buschhoven auszurichten, hat sich aber wieder sehr gelohnt.

Liebe Mitglieder,

Ausnahmsweise musste aufgrund der Wetterlage dieses Jahr kurzfristig der Finaltag der Clubmeisterschaften um einen Tag, von Sonntag, dem 23.09. auf Samstag, 22.09.2018 vorgezogen werden. Trotz der (richtigen) Vorverlegung (Sonntags regnete es den ganzen Tag) und des auch am Samstag mäßigen Wetters bekamen, die Mitglieder, die sich von dem Wetter nicht abhielten ließen die Finalspiele zu verfolgen, spannende und hochklassige Partien geboten.

Liebe Mitglieder,

am Mittwoch, 15.08.2018 um 20:00 Uhr erfolgt die Auslosung für die diesjährige Cubmeisterschaft auf der Terasse des Clubheims. Nachmeldungen letzter Nachzügler sind noch bis dahin per Email (Bjoern.Spilles[at]web.de) möglich soweit noch Platz im Tableau ist.

Viele Grüße

Björn Spilles

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok