Anmeldung

   

Am letzten Samstag, 20.07.2019 haben wir als ESV erstmals und mit großem Erfolg ein LK (Leistungsklassen) Tagesturnier ausgerichtet. Ca. 30 Teilnehmer (Vereinsmitglieder und Vereinsfremde) haben teilgenommen und erfreuten sich an der guten Organistion durch Helge Remmers dem ein besondere Dank für seinen Einsatz gilt. Für die Verpflegung der Zuschauer und Teilnehmer war dank unseres Platzwartes Werner Windeck mit kalten Gränken, Würstchen, Steaks, Kartoffelsalat und Kuchen bestens gesorgt.

Das Wetter spielte auch mit und der große Gewitterregen kam erst am Abend kurz nach Abschluss des letzten Spiels.

Alle, die diesmal nicht teilnehmen konnten, sollten nicht traurig sein. Am Samstag, 17.08.2019 folgt das 2. LK-Turnier (hier gibt es den Flyer).

 

Bitte beachtet, dass von Montag bis Freitag das Kinderferiencamp stattfindet. Hierfür sind täglich die Plätze 1-5 und die Tenniswand von 10 - 16 Uhr reserviert. Soweit die Plätze nicht benötigt werden (z.B. in der Mittagspause) können die Plätze nach Rücksprache mit dem Platzwart oder den Trainern genutzt werden.

Am Samstag, 20.07.2019 richten wir erstmals ein LK-Tagesturnier aus, dass allen Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern offen steht. Voraussetzung ist eine Spieler-ID des DTB. Die Anmeldung erfolgt über das Nu-Liga des TVM oder das TV-Pro-System. Das Teilnehmerfeld ist bereits fast ausgebucht und es sind nur noch wenige Plätze verfügbar. Wir erwarten also am Samstag eine volle Anlage, attraktive Spiele. Wir bitten um Verständnis, dass für das Turnier die Plätze 1-5 ab 9 Uhr bis Turnierende (ca. 20:00 Uhr) beleget sein werden.

Zuschauer sind gerne gesehen, unser Platzwart Werner Windeck sorgt für die Verpflegung der Spieler und Zuschauer!

Unsere Herren 30-Mannschaft hat sich gestern auf heimischer Anlage im Halbfinale des Bezirkspokals gegen Ligakonkurrenten TC BG Bonn mit 2:1 durchgesetzt und steht nun im Finale des Bezirkspokals! Wir gratulieren unserer Mannschaft zu diesem tollen Erfolg und drücken für das Finale die Daumen.

Die Finalspiele aller Altersklassen werden Zentral auf am Sonntag, 08.09.2019 auf der Anlage des TC Blau-Weiß Meckenheim-Tomburg e.V. Am Tennisplatz 29 53340 Meckenheim ausgetragen. Finalgegener unser Mannschaft wird der Ligakonkurrent TC RW Sindorf sein. Die Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

Unsere Mannschaft würde sich freuen, wenn möglichst viele Mitglieder zum Anfeuern und Unterstüten am 08.09. nach Meckenheim kommen.

Liebe Mitglieder,

In der Woche vom 15. bis 19. Juli 2019 findet wieder unser Kinder-Feriencamp stattfinden. Hierzu haben wir eine Bitte: Da die Verköstigung der Kinder vom Verein selbst organisiert werden muss, wäre es schön, wenn einige Mitglieder bzw. Eltern von teilnehmenden Kindern die Zeit finden könnten dabei mitzuhelfen. Bereits 2-3 Stunden an einem Tag der Woche zwischen 10:30 und 15:00 sind eine willkommene Unterstützung. Für entsprechende Angebote – bitte telefonisch oder per Email an Gabriele Skoda-Hoffmann – sind wir sehr dankbar, denn nur so können wir die überaus beliebten und sinnvollen Feriencamps, die für die Jugendförderung ganz wichtig sind, weiterhin durchführen.

Anmeldungen bitte mit dem Anmeldeformular an Violeta Rankic.

Nachdem für unsere Mannschaften zwischenzeitlich bereits ein großer Teil der Spiele durch sind, ist es Zeit für ein erstes ausführliches Zwischenfazit:

Als die Überraschung der Saison zeigt sich bislang unsere offene Damenmannschaft. Vor 2 Jahren neu gegründet, hat sich das Training bei Violeta nun ausgezahlt und die Mannschaft aus überwiegend Mitte 20er bis Mitte 30-jährigen Damen hat sich zu einer eingeschworenen Gemeinschaft entwickelt. Nachdem in den ersten beiden Saisons „Lehrgeld“ bezahlt wurde, konnte die Mannschaft um unsere engagierten Mannschaftsführerinnen Dominika Skoda und Esther Loska diese Saison direkt im ersten Spiel den ersten Sieg mit einem überzeugenden 6:0 einfahren.

Liebe Mitglieder,

aufgrund des am Mittwoch, 05.06.19 um 18:30 vom Verband angesetzten Bezirkspokal-Viertelfinals unserer 1. Herren 30 gegen TSE und dem gleichzeitig stattfindenden Training, sind in der Zeit von 18:30 bis ca. 20:00 Uhr keine Plätze zum freien spielen verfügbar, unsere 1. Herren 30 freut sich aber gerne über wartende Zuschauer und Unterstützung beim Kampf um den Einzug ins Halbfinale des Bezirkspokals.

Auf die Spielansetzung des Verbands haben wir leider keinen Einfluss und bitten um Ihr/Euer Verständnis.

Liebe Mitglieder,

nach der Vorstellung seiner ehrenamtlichen Ugandaprojekte durch unser Mitglied Jens Hirschfeld auf unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung hat sich die Mitgliederversammlung und der Vorstand geschlossen dazu entschieden, die Projekte von Jens durch Bewerbung im Mitgliederkreis und auf dieser Website zu unterstützen.

Liebe Mitglieder,

unsere Tennisplätze sind schon seit dem 01. April bespielbar, doch wollen wir sie noch offiziell am Sonntag, den 14. April 2019, 14:00, mit einem Schleifchen-Turnier und geselligem Beisammensein bei Kaffee und Kuchen und sonstigen Getränken eröffnen. Alle Mitglieder sind herzlich willkommen, und zur Teilnahme eingeladen. Gäste können gerne mitgebracht werden. Kuchenspenden werden gerne und dankbar entgegen genommen.

Liebe Mitglieder,

Dank des wiedermal tollen Einsatzes unseres Platzwartes und der guten Witterung sind die Tennisplätze bereits ab sofort - und damit eine Woche früher als geplant - für den Spielbetrieb freigegeben.

Bitte beachten: Aufgrund der vorgezogenen Platzfreigabe ist die Clubanlage teilweise noch nicht ganz auf die Saisoneröffnung vorbereitet. So stehen die Blumen noch im Keller und die Duschen sind noch im Winterschlaf. Ab Freitag, 05.04.2019 steht Euch/Ihnen die Clubanlage dann in gewohnter Qualität vollständig zur Verfügung.

Auf den Plätzen 1-4 wurden im Rahmen der Frühjahrsüberholung auch alle Linien erneuert.

In den ersten Tagen bitte die Plätze noch besonders schonend behandeln.

Liebe Mitglieder,

es ist Frühlingsanfang und bald schon werden unsere Tennisplätze bespielbar sein. Den genauen Termin werden wir auf unserer Webseite bekannt geben.

Vielleicht möchten Sie oder Ihre Kinder sich in der kommenden Saison mit Tennistraining in Form bringen. Unsere Trainerin Violeta Rankic wird uns über ihre Tennisschule MATCH PLAY weitere qualifizierte Trainer zur Verfügung stellen, so dass sicherlich alle Trainingswünsche abgedeckt werden können. Die Anmeldeformulare für das Jugendtraining und das Erwachsenentraining finden Sie hier: Erwachsene und Jugendliche

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok