Anmeldung

   

Liebe Mitglieder,

seit Montag ist eine neue Fassung der Coronaschutzverordnung (CoronaSchV0) gültig. Diese beinhaltet weitgehende Lockerungen der bisherigen Infektionsschutzauflagen. Unsere Corona-Hausordnung haben wir daher erneut überarbeitet und auf den aktuellen Stand gebracht (hier herunterladen).

Die neue VO ermöglicht nunmehr auch die Durchführung unserer Abteilungsversammlung, die wir auf den 15. Juli 2020 terminiert haben. Die Einladung hierzu erfolgt mit gesonderter Email.

Auch das Kinder-Feriencamp wird vom 29. Juni bis 03. Juli 2020 stattfinden. Es wird aber noch dringend Unterstützung bei der Ausgabe der Verpflegung in den Pausen benötigt. Wer kann in dieser Woche für einige Stunden in der Mittagszeit mithelfen? Bitte meldet Euch bei mir telefonisch oder per Email.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Skoda-Hoffmann                                      Björn Spilles
Abteilungsleiterin Tennis                                       1. Vorsitzender

Liebe Eltern, Großeltern, Mitglieder,

ich freue mich Euch mitteilen zu können, dass unser Sommercamp trotz Corona-Einschränkungen stattfinden wird.

Selbstverständlich müssen und werden wir die gegebenen Hygienevorschriften einhalten, denn alle Teilnehmer sollen gesund bleiben. Ich werde selbst als Betreuerin der Kinder dabei sein und als Coronabeauftragte der Tennisabteilung für eine regelgerechte Durchführung des Camps sorgen.

Aus Hygienegründen werden wir die Verpflegung diesmal von einem Caterer liefern lassen. Voraussichtlich bleibt die Teilnehmerzahl auf 20 Kinder begrenzt, so dass diese bei der sportlichen Betätigung auf den Tennisplätzen und in den Pausen in kleinere Gruppen aufgeteilt werden können.

Hier findet ihr das Anmeldeformular. Bei Interesse schickt Ihr die Anmeldung bitte baldmöglichst direkt an Violeta.

Viele Grüße

Gabriele Skoda-Hoffmann
Abteilungsleiterin Tennis

Liebe Mitglieder,

ab dem 30. Mai 2020 gilt eine neue Fassung der CoronaSchutzVO, die weitere Lockerungen der Infektionsschutz-maßnahmen für unseren Tennissport im Verein ermöglicht.

So dürfen die Umkleideräume und Duschen eingeschränkt wieder benutzt werden. Den Raumgrößen entsprechend sollen sich aber nicht mehr als 3 Personen in den Umkleiden und max. 1 Person in den Duschen aufhalten.

Liebe Mitglieder,

eine erfreuliche Lockerung zugunsten des Vereinslebens wollen wir Euch nicht vorenthalten: unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln dürfen wir nun wieder Getränke auf der Clubhaus-Terrasse konsumieren!

Die ab 11. Mai in Kraft getretenen Änderungen der Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) beinhalten außerdem, dass mehrere Personen außerhalb sportlicher Betätigungen in Sportvereinen zusammentreffen dürfen, wenn es sich um

Liebe Mitglieder,

wie ihr schon wisst, haben wir seit Freitag, 08.05.2020 die Tennisanlage wieder öffnen können. Ab 18.05.2020 nimmt Violeta mit ihrem Team das Training auf. Nach Rücksprache mit dem Tennisverband Mittelrhein spricht nichts gegen ein Gruppentraining mit max. 4 Spielern (plus Trainerin) pro Platz, so lange die Abstandsregeln und Hygienmaßnahmen eingehalten werden. Hierfür wird Violeta Rankic mit ihrem Trainerteam sorgen.

Die Anmeldeformulare für die kommende Saison finden Sie hier: Kinder- u. Jugendtraining  und Erwachsenentraining Aus den Anmeldeformulare könnt ihr auch die Kosten für das Training entnehmen.

 Trainingsanmeldungen sollten bis  zum 13.05.2020 erfolgen, indem der Anmelde-Coupon ausgefüllt und unterschrieben an Trainerin Violeta (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gemailt wird. 

Liebe Mitglieder,

seit Freitag schon gibt es regen Betrieb auf unseren Tennisplätzen. Es ist einfach schön, endlich wieder dem Tennisball hinterher jagen zu können! Dennoch: das Covid-19-Virus ist nicht verschwunden, und wir alle müssen uns für längere Zeit auf Einschränkungen einstellen, um ein erneutes exponentielles Wachstum der Infektionszahlen zu vermeiden.

Liebe Mitglieder,

hier kommen die versprochenen Ergänzungen zu den Rahmenbedingungen für den Tennissport auf der Grundlage der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW sowie den Empfehlungen des Landessportbundes und des Deutschen Tennisbundes.

Liebe Mitglieder,

es ist soweit: die Landesregierung hat endlich den Freiluft-Breitensport in privaten (und öffentlichen) Sportanlagen wieder freigegeben. Der Vorsitzende des ESV Blau-Rot Bonn hat daher entschieden, dass wir die Tennisplätze am Freitag, 08. Mai 2020, um 14:00, öffnen werden.

Liebe Mitglieder,

die Anzeichen mehren sich, dass die Ministerpräsidenten der Länder und die Bundesregierung morgen (6.5.) die Freigabe der Freiluftsportanlagen (also auch Tennisanlagen) mit Wirkung ab Montag oder sogar schon ab dem Wochenende beschließen werden. Sofern der Beschluss morgen so getroffen wird, rechnen wir innerhalb von 1-2 Tagen mit finalen Umsetzungsrichtlinien der für uns maßgeblichen Sportverbände.

Wir tun alles, um Bestmöglichst vorbereitet zu sein, damit wir so schnell wie möglich, nach Inkrafttreten der Lockerungen alle Auflagen umsetzen und unsere Tennisanlage für den Spielbetrieb freigeben können.

Bezüglich des Trainings arbeiten wir mit unseren Trainern an Konzepten für das laufende Training sowie die Sommerferien, die wir nach Bekanntgabe der konkreten Auflagen (z.B. Anzahl Spieler pro Platz etc.) kurzfristig finaliseren und per Rundmail bekannt geben werden.

Björn Spilles

1. Vorsitzender

Stv. Abteilungsleiter Tennis

Liebe Mitglieder,

noch immer nicht dürfen wir die Tennisplätze zum Spielen freigeben!!!

Der Tennisverband Mittelrhein  schreibt uns hierzu:

Nach den Beratungen von Bund und Ländern vom 30.04.2020 steht fest, dass die Regelungen für den Sport vorerst bis zum 10. Mai bestehen bleiben werden. Unsere Bemühungen und unser Wunsch, dass die NRW-Tennisvereine ab dem 4. Mai wieder einen ersten Sport- und Trainingsbetrieb aufnehmen können, wurden somit leider nicht erfüllt.
Gleichwohl gibt uns der getroffene Beschluss der Sportministerkonferenz von dieser Woche erste belastbare Hinweise darauf, wie eine Rückkehr in den Vereinssport aussehen kann. Dieser Beschluss wird Grundlage der Bund- Länderberatungen am 6. Mai sein. In dem Beschluss heißt es:

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok