Anmeldung

   
Viel Spaß hatten die Teilnehmer des Herbstturniers am Sonntag nachmittag.
 
Bei kühlem aber sonnigem Wetter spielten sie in vier Runden á 20 Minuten in jeweils neuen Doppel-Paar-Mischungen.
 
Am Ende hatten gleich drei Teilnehmer je drei Siegespunkte:
Irene Heuer, Barthold Busse und Peter Leuschen teilten sich die Hauptgewinne.
 
Mit Kaffee und Kuche im Freien klang der schöne Nachmittag aus.
 
 

Was sind die Zutaten für einen gelungenen und tollen Tag für Kinder und Jugendliche auf unserer Tennisanlage?

- man nehme eine ordentliche Portion Kaiserwetter
- freue sich über mehr als 40 Teilnehmer*Innen
- engagiere ein motiviertes und gut gelauntes Orga-Team
- zähle auf fleißige und zuverlässige Helfer*Innen
- jubiliere über spontan unterstützende Eltern
- danke einem wie immer hilfreichen Platzwart und seiner Frau
- stelle Getränke, Kuchen, Obst, Würstchen und Fritten (!) zur Verfügung
- organisiere ein spannendes Tennisturnier für die U10 und die Ü10
- initiiere eine abwechslungsreiche Mini-Olympiade quer über die Anlage (Seil springen, Säcke versenken, Quiz-Olymp, Gravity-Darts, Viereck treffen & Reifen-Ralley)
- verwende ein Schaum-Kuss-Katapult
- besorge exklusive Medaillen für ALLE und besondere Pokale für die Gewinner der Mini-Clubmeisterschaften
- glänze durch kurzweilige Moderation, eine Prise Humor sowie Gelassenheit

All dies gut zusammengerührt und noch viel mehr führte am Samstag, den 19. September, zu einem ganz besonderen Tag für Jung und Alt!

Wir danken allen Helfer*Innen und freuen uns bereits auf den zweiten ESV Youth Day in 2021!

(kleine Auswahl an Bildern)

 

 



Liebe Eltern, Liebe Jugendliche,
Ihr jungen Erwachsenen & Studentinnen und Studenten,

wir sind Euer ESV!
Erstmals möchten wir zum U27-Day 2020 einladen.
Bringt Freunde und Freundinnen bei Interesse gerne mit (kostenlose Anmeldung notwendig).

Tennis steht im Mittelpunkt, klaro! Aber grundsätzlich möchten wir zusammen mit Euch
einen bunten Tag
auf der Anlage verbringen. Viel Spiel, Spaß & gute Laune! Kostet Euch
ein Lächeln und gute Laune!


Wir freuen uns auf Euch! Meldet euch an. Alle Infos findet ihr auf oben stehendem Flyer!

Das Unwetter hat heute Abend auch unser Tennisanlage und Clubheim stark in Mitleidenschaft gezogen. Aufgrund eines Wassereinbruchs steht Wasser u.a. in den Umkleiden. Die Tennisanlage und Tennisplätze sind von zahlreichen abgebrochenen Ästen übersäht.

Erst bei Tagesanbruch wird eine genaue Schaudensaufnahme auf der Außenanlage und den Tennisplätzen möglich sein. Die Tennisanlage blieben am Donnerstag (13.08.) Vormittags zunächst geschlossen und wird nach Möglichkeit im Laufe des Tage wieder freigegeben.

Wenn jemand z.B. noch Urlaub hat und Herrn und Frau Windeck am Donnerstag beim Aufräumen helfen kann, möge er sich gerne bei Herrn Windeck melden.

UPDATE 13.08.2020:

Dank dem unermüdlichen Einsatz von Herrn und Frau Windeck sind die Unwetterschäden und zahlreichen herumliegenden Äste bereits beseitigt!

Die Clubmeisterschaften 2020 sind abgeschlossen! Hier die vollen Ergebnisse: Ergebnisse 2020

 

Die auf Grund der hohen Temperaturen auf den Vormittag terminierten Spiele wurden trotzdem sehr gut besucht. Nach sehr intensiven aber auch fairen Spielen und einem generell schönen Tag auf der Anlage gratulieren wir Qin Liu, Marc sowie Helge und Michael.

 

Auf Grund der erwartet sehr heißen Temperaturen finden die Finalspiele der Clubmeisterschaften dieses Jahr schon Vormittags statt.

Alle Infos hier: Einladung Finale Clubmeisterschaft

Geplantes Programm für den 8.8.:

09:00 Uhr: Finale Damen

10:30 Uhr: Finale Herren

12:00 Uhr: Finale Doppel

 

Weiterhin wird es Kaffee, Kuchen und später Grillwürstchen geben. Wir hoffen auf zahlreiche Besucher!

 

Die Finalspiele für die Jugend werden zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt werden. Weitere Infos folgen hier schon sehr bald.

 

 

 

Clubmeisterschaften 2020

Die Clubmeisterschaften sind im vollen Gange. Merkt euch schon einmal den Finaltag, Samstag, den 8.8.2020 vor. 

Hier findet ihr immer die aktuellen Ergebnisse: Clubmeisterschaften 2020

 

Ankündigung für die Konkurrenzen Jugendliche: 

Da es bis jetzt nur wenige Meldungen gibt wird die Anmeldefrist verlängert. Anmeldungen werden noch bis zum 1.8.2020 entgegengenommen.

Die Spiele finden dann wenn möglich alle am 7.8.2020 und/oder nur am Finaltag, dem 8.8.2020 statt.

Liebe Mitglieder

wie bereits in unserer Terminliste angekündigt finden unsere diesjährigen Clubmeisterschaften vom 24. Juli bis 08.08.2020 statt. Die Ausschreibung könnt ihr hier herunter laden.

Wegen der verkürzten Saison und Terminverschiebungen in Folge von Corona können diesmal leider nur 2 Wochen dafür eingeräumt werden. Dennoch hoffen wir auf viele Teilnehmer, und erwarten Eure Anmeldungen bitte bis zum 23. Juli an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Selbstverständlich sind am Finaltag alle Mitglieder als Zuschauer und beim geselligen Zusammensein herzlich willkommen.

Wie allen Mitgliedern angekündigt, fand am Samstag das 3. LK-Turnier auf unserer Anlage statt.

Nachdem die beiden ersten Turniere im letzten Jahr bereits eine gute Resonanz verzeichneten, wurde diese nun nochmal deutlich überboten. Bereits 2 Tage vor Anmeldeschluss waren wir "ausgebucht". Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern befanden sich viele zum Teil hochklassige Spieler mit einer einstelligen Leistungsklasse (LK). Das zeigt uns, dass unser vergleichsweise kleiner Verein zum beliebte Ziel für LK-Jägerinnen und Jäger wird :-)

Fast 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer -teilweise weit gereist - boten den ganzen Tag über zahlreichen Zuschauern spannendes Tennis. Sie alle lobten die sehr gute Organisation, die perfekt gepflegten Tennisplätze und die Tennisanlage sowie die gute Verpflegung und eine familiäre Atmosphäre. Das bestärkt uns darin, auch zukünftig weiter LK-Turniere anzubieten.

Wir danken allen ehrenamtlichen Helfern sowie unserem Platzwart für ihr Engagement! Unser nächste LK-Tagesturnier findet am 12.09.2020 statt. Anmelden kann man sich bereits heute an dieser Stelle

Auf der am 15.07.2020 nachgeholten Tennis-Abteilungsversammlung wurde Jens Hirschfeld als neuer stellvertretender Abteilungsleiter Tennis gewählt, da Björn Spilles nach 7 Jahren in dieser Position, seit 13.03.2020 den Vorsitz des Gesamtvorstandes des ESV Blau-Rot Bonn e.V. übernommen hat.

Jens Hirschfeld
Jens Hirschfeld

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok