Anmeldung

   
Liebe Mitglieder,
 
unsere Tennisplätze werden dank der tatkräftigen Mithilfe einiger Mitglieder bereits bis zum Samstag Nachmittag hergerichtet sein. Die Tennis-Freiluft-Saison kann daher bei uns schon am Samstag, den 27. März 2021, um 13:00 starten!
Liebe Mitglieder,
 
hier gibt es die Anmeldeformulare für das Training 2021:
Liebe Mitglieder,
 
die unten angefügte Einladung zu unserer diesjährigen Abteilungsversammlung habe ich Ihnen/Euch am 25. Februar übersandt. Es haben sich insgesamt 11 Mitglieder zur Teilnahme angemeldet.

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

mit Bezug auf Ziffer 3.4 der Satzung lade ich Sie/Euch herzlich ein zur

Abteilungsversammlung 2021.

Diese soll am Mittwoch, dem 24. März 2021, um 19:00 Uhr im ESV-Clubhaus, Johanniterstr. 36, 53113 Bonn, stattfinden. Hierzu bitte ich um Anmeldung Ihrer/Eurer Teilnahme per Email, Telefon, SMS o.ä. bis zum 17. März 2021.

Liebe Mitglieder,

bereits Ende September 2020 konnte der Austausch aller alten Fenster in unserem Vereinsheim durch neue, moderne Kunstoffrahmenfenster inklusive neuer Rolladen abgeschlossen werden. Zwischenzeitlich konnte auch das letzte der alten Dachflächenfenster ausgetauscht werden.

Liebe Mitglieder,

aufgrund der immer kürzeren Tage und des Wetterumschwungs der mehr kaltes Wetter und nun auch ersten Nachtfrost bringen wird, geht unsere Tennisanlage ab 22.11. in die Winterpause.

Letzter Tag zum Spielen auf den Außenplätzen ist also Samstag, 21.11.2020.

Kommt alle gut über den Winter und bleibt gesund!

Liebe Mitglieder,

wir verlängern die Sandplatzsaison noch einmal und lassen die Plätze auch kommende Woche noch offen, so dass weiter Einzel (keine Doppel) gespielt werden können. Es gilt weiterhin unsere aktuelle Corona-Hausordnung.

Eine Änderung gibt es jedoch. Ab Montag öffnet unser Platzwart die Anlage immer erst um 10:00 Uhr. Damit entlasten wir unseren Platzwart und aufgrund der kalten Wetterlage am frühen Morgen, hatte sich vor 10:00 Uhr kaum jemand zum Tennisspielen auf der Anlage eingefunden.

Liebe Mitglieder,

auf vielfachen Wunsch hin lassen wir die Tennisplätze 1-3 für Euch über den 1. November hinaus geöffnet!

"Ein Spielen auf Tennis-Außenplätzen zu zweit, bzw. zwischen Personen des eigenen Hausstandes auch zu mehreren, ist nach aktueller Verordnung möglich". 

Liebe Mitglieder,

nach den weitgehenden Beschlüssen und eindringlichen Mahnungen der Bundeskanzlerin und den Länderchefs/-chefinnen möchten auch wir kein Risiko i. S. Covid 19 eingehen und sagen daher unsere gemeinsame Laubsammelaktion am 14. November ab. Zwar ist Betätigung an frischer Luft eigentlich gesund und ungefährlich, doch lässt sich eine Infektionsübertragung auch dabei nicht völlig ausschließen. Jedenfalls entspricht ein Treffen von mehr als 10 Personen aus mehr als 2 Haushalten z. Z. nicht den geltenden Anordnungen.

Viel Spaß hatten die Teilnehmer des Herbstturniers am Sonntag nachmittag.
 
Bei kühlem aber sonnigem Wetter spielten sie in vier Runden á 20 Minuten in jeweils neuen Doppel-Paar-Mischungen.
 
Am Ende hatten gleich drei Teilnehmer je drei Siegespunkte:
Irene Heuer, Barthold Busse und Peter Leuschen teilten sich die Hauptgewinne.
 
Mit Kaffee und Kuche im Freien klang der schöne Nachmittag aus.

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.