Anmeldung

   

Vergangenen Sonntag beendetet unsere 4. Herren als letzte Mannschaft die Saison 2017/2018. Die Mannschaft durfte in den Relegationsspielen zur Kreisliga "nachsitzen" und feierte als 4. ESV-Team in dieser Saison den Aufstieg.
Insgesamt verlief die Saison sportlich sehr gut:

Mit einem mühsamen 9:5 Erfolg festigt die 4 Herrenmannschaft den zweiten Platz in der 1.Kreisklasse und vergrößert den Abstand auf den Tabellenersten und die Verfolger.

Nach dem sehr erfolgreichen Rückrundenstart am vergangenen Wochenende in Wickrath (8:2-Sieg) verlief die Partie gegen Bad Honnef leider nicht so gut. Mit Katrin, Mirjam, Johanna und Lea traten die Bonnerinnen in guter Aufstellung, Bad Honnef stellt mit Heike Theiß, Johanna Denkhaus, der ehemaligen ESV‘lerin Veronika Ludwig und Karolina Schulz auf. 

Mit einem klaren Auftaktsieg in Höhe von 9:1 startet die 4. Herrenmannschaft souverän in die Rückrunde und bestätigt ihre Aufstiegsambitionen.

Direkt zu Beginn setzte man mit 3:0 Doppelpunkten ein Ausrufezeichen und legte den Grundstein für den fast makellosen Durchmarsch. In den Einzeln erwischte man einen sehr guten Tag und lies nichts  anbrennen. Lediglich bei Thomas wendete sich nach 2:0 Führung noch das Spiel zu seinen Ungunsten, sodass Ansgar im zweiten Durchgang zum 9:1 Endstand vollstreckte.

Bei den Westdeutschen Seniorenmeisterschaften, die an diesem Wochenende in Gütersloh ausgetragen wurden, avancierte Conny Steinkämper zum erfolgreichsten Teilnehmer der Veranstaltung!

Ein positives Hinrundenfazit kann die 4te Herrenmannschaft für sich verbuchen.

Nach einer Hinrunde mit Höhen und Tiefen beenden wir die Hinrunde auf einem guten 6. Platz mit 12:10 Punkten. Im letzten Spiel hatten wir den TTC Köln zu Gast, der vorher 3 Spiele in Folge gewonnen hatte.

Bei den vergangenen beiden Spielen zeigten wir unsere beiden Gesichter. Während gegen gegen den TTC Bergneustadt 3 ein Unentschieden nach toller kämpferischer Leistung heraussprang, lief es gegen den TTC Wiehl alles andere als rund.

Mit einem umkämpften 9:4 Sieg gegen den Bonner SC II setzt sich die 4.Herrenmannschaft weiter im oberen Tabellenbereich fest.

Mit einem erneut klaren Sieg in Höhe von 9:3 gegen den TTC Bonn-Duisdorf III setzt sich die 3.Herrenmannschaft weiter im oberen Tabellenbereich fest.