Seit einigen Jahren gehört das Kinder-Sommerferiencamp zum festen Bestandteil unseres Programms. Teilnehmen können alle interessierten Kinder - Vorkenntnisse im Tennisspielen sind nicht erforderlich. Viele haben auf diese Weise Spaß und Gefallen an dieser Sportart gefunden und sind ihr treu geblieben. Kinder und Jugendliche im Alter von 6 - 14 Jahren werden von 10:00 bis 16:00 Uhr betreut und spielerisch durch unsere im Jugendbereich erfahrene Trainerin Violeta Rankic an den Tennissport herangeführt sowie ihrem Leistungsstand entsprechend trainiert. Ehrenamtliche Helferinnen kümmern sich außerdem um das Wohl der Kinder und sorgen für leckere Mittagsmahlzeiten.

 

Kinder- und Jugendferiencamp 2017: 17. - 21. Juli 2017 (1. Sommerferienwoche)

Ab sofort nimmt Violeta Rankic Anmeldungen für das Feriencamp entgegen. Da nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht, empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung. Anmeldungen von Mitgliedern oder Kindern von Mitgliedern werden bis 3. Juni bevorzugt berücksichtigt.

Hier gibt es das Anmeldeformular.

Anmeldeschluss: 11. Juli (so lange Plätze verfügbar)

 

 

Kinder- und Jugendferiencamp 2016: 11. - 15. Juli 2016 (1. Sommerferienwoche)

Ab sofort nimmt Violeta Rankic Anmeldungen für das Feriencamp entgegen. Da nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht, empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung.

Hier gibt es das Anmeldeformular.

Anmeldeschluss ist der 4. Juli.

UPDATE 29.06.16: Das Camp ist bereits ausgebucht. Vioelta Rankic nimmt nur noch Meldungen für die Warteliste an, falls noch jemand abspringt.

 

 

29. Juni bis 03. Juli 2015: Jugend-Feriencamp

Wie gut, dass es so viele Schatten spendende Bäume auf der Tennisanlage gibt! Auch Temperaturen von über 30° lassen sich dort gut ertragen - vor allem, wenn sich unsere jungen Teilnehmer beim Wässern der Tennisplätze gleich mit vom Schlauch nass spritzen lassen.
 
Das diesjährige Feriencamp war nicht nur aufgrund des prachtvollen Wetters wieder ein voller Erfolg. 40 Kinder und Jugendliche hatten viel Spass bei Tennis, Fußball, Wasserschlachten u. a. Spielaktionen. Für die sportliche Unterhaltung und Betreuung sorgten Gerlinde Bartels zusammen mit 9 Co-Trainern bzw. -Trainerinnen. Zu Essen gab es - wie immer - leckere Pizza, Grill- und Siedewürstchen, Waffeln, Eis, Kuchen, Obst etc.
 
Ein herzliches Dankeschön geht an Erika Stoffel, die - wie in den vergangenen Jahren - die Küche betreute, an Helga Bachmann, die ebenfalls wieder hilfreich zur Stelle war, an die Eltern, die sich beim Waffelbacken u. a. eingebracht haben, und natürlich an Gerlinde Bartels, die das Ganze perfekt organisiert hat.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 


 

07. bis 11. Juli 2014: Kinder-Sommerferiencamp 2014

In diesem Jahr haben 43 Kinder - mehr als je zuvor - am Ferien-Camp teilgenommen.

Sie hatten viel Spass beim Tennis und den Spielen, die Gerlinde Bartels und ihre zehn Hilfstrainer organisiert haben. Selbst die zwei Tage Dauerregen konnten die gute Stimmung nicht nachhaltig trüben! Denn es gab auch "indoor" genügend Unterhaltung mit Quiz-Wettkämpfen, Film schauen, sportlicher Betätigung und Gesellschaftsspielen. Wie immer sorgten Helga Bachmann und Erika Stoffel dafür, dass keiner hungrig blieb und alle reichlich mit Pizza, Würstchen, Nudeln, Waffeln und jeder Menge Melonen versorgt wurden.

Unsere Sport- u. Jugendwartinnen Helga Bachmann und Erika Stoffel kümmerten sich um das Wohl der Kinder und sorgen für leckere Mittagsmahlzeiten.

 


 

22. bis 26. Juli 2013: Kinder-Feriencamp

 

In diesem Jahr fand das Kinder-Feriencamp vom 22. bis 26. Juli 2013 (22.-26. Juli 2013 - Sommerferien-Camp) auf unserer Tennisanlage statt.

 

 

Share