Liebe Mitglieder,

die plötzliche Rückkehr des Winters macht nicht wirklich Lust auf Tennis im Freien und Saisoneröffnung. Sollte es tatsächlich Bodenfrost geben, dürfen die Plätze auch noch nicht bespielt werden, da sie sonst Schaden erleiden. Wir verschieben daher die feierliche Eröffnung bei einem Glas Cremant auf Freitag, den 08. April 2022, 15:00. Wenn es die Witterung zulässt, kann jedoch schon ab Montag, den 04. April, draußen gespielt werden.
Gerne teile ich Euch hier die wichtigsten Ergebnisse aus unserer Abteilungsversammlung vom 30. März 2022 mit, an der 17 Mitglieder teilgenommen haben. Ein ausführliches Protokoll folgt später.
  1. Einstimmig ist Ulf Herzer, der per Videokonferenz zugeschaltet war und sich auf diese Weise persönlich vorgestellt hat, zum stellvertretenden Abteilungsleiter gewählt worden.
  2. Die Versammlung hat einstimmig beschlossen, den Sonderbeitrag Tennis entsprechend dem Vorschlag (s. Einladung vom 04.03.22) ab 2023 anzuheben.
  3. Mehrheitlich wurde außerdem beschlossen, ab sofort die Gastspielgebühr für Erwachsene auf 15 Euro und für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 27 Jahre auf 8 Euro festzusetzen. Die geänderte Gastspielordnung findet Ihr demnächst auf unserer Website und als Aushang am schwarzen Brett.
  4. Die derzeitigen Renovierungsarbeiten im und am Clubhaus sind - bis auf den Flurfoßboden im EG - abgeschlossen: die Damen- und Herrentoiletten im EG sind fertig gestellt und erstrahlen im neuen Glanz. Die Terrasse wurde abgedichtet und hat einen neuen Plattenbelag erhalten.
Ich wünsche allen eine schöne Tennissaison 2022!

Gabriele Skoda-Hoffmann
Abteilungsleiterin Tennis