Bereits zum 5. Mal fand heute das Benefiz-Fußballturnier Kick-it-for-Uganda, das von unserem Tennis-Vereinsmitglied Jens Hirschfeld organisiert wird, statt. Traditionell ist die Tennisabteilung des ESV mit einer Mannschaft rund um die Herren 30 am Start.

Dieses Jahr fehlten urlaubsbedingt zwar einige der Stammspieler aus dem letzten Jahren, dafür wurde die Mannschaft dieses Jahr von guten Fußballern aus der offenen Herrenmannschaft und einigen externen unterstützt und konnte mit einer überzeugenden Vorstellung erstmals den Gruppensieg in ihrer Vorrundengruppe erreichen. Dadurch hatte sich unsere Mannschaft allerdings soviel Respekt erarbeitet, dass der Gegner im Achtelfinale sich tief in der eigenen Hälfte einmauerte und so stand es nach Ablauf der regulären Spielzeit von 11 Minunten nur 0:0 und das 9m-Schießen musste entscheiden. Unser viermaliger Torschütze aus der Vorrunde verzog leider den ersten Schuss - alle anderen Schützen beider Mannschaften verwandelten unhaltbar und sicher, so dass unser Team "ungeschlagen" nach dem 9m-Schießen ausscheiden musste.

Alle hatten aber viel Spaß bei dem Turnier und wollen nächstes Jahr wieder angreifen.

Bei traumhaftem Sommerwetter war das Turnier sehr gute besucht und wir hoffen, dass wieder ein guter Überschuss und zahlreiche Spenden für Jens' Projekte in Uganda zusammen gekommen sind.