Auch in diesem Jahr bewies sich die 1. und 2. Herren 30-Mannschaft des ESV einmal im Jahr abseits der gelben Filzkugel und des Sandplatzes auf dem Kunstrasen bei dem Benefiz-Fußballturniers unseres Mitglieds Jens Hirschfeld. Am Sonntag, 26.08.2018 ging es diesmal nach Swistal-Buschhoven da der Kunstrasenplatz in Ippendorf durch die Stadt wegen Sanierungsarbeiten gesperrt war. Die zusätzliche Arbeit für den Organisator Jens Hirschfeld und seine vielen freiwilligen Helfer, das Turnier erstmals in Swistal-Buschhoven auszurichten, hat sich aber wieder sehr gelohnt.

Nach einer guten Leistung in der Gruppenphase mussten leider einige Spieler des ESV-Teams die Segel streichen (Verletzung und familiäre Verpflichtungen), so dass das Team tortz goßen Kamps im Achtelfinale gegen den späteren Turnier-Vizemeister knapp ausgeschieden ist.

Es hat dennoch wieder allen viel Spaß gemacht und darüber hinaus freuen wir uns, dass Jens Hirschfeld durch und bei dem Turnier wieder über 3.000 € für Projekte in Uganda einnehmen konnte. Das Turnier hat sich mittlerweile zu einer festen Größe im Kalender der teilnehmenden Mannschaften entwickelt - ein Großteil der Teilnehmer ist bereits seit Beginn des Turniers vor 4 Jahren mit dabei. Der Stellenwert zeigt sich auch an der auch dieses Jahr vertretenden Presse von u.a. General-Anzeiger und Rundschau, die ausführlich über das Turnier berichteten.

ESV-Mannschaft (v.l.): Thomas, Marc, Sebastian, Thomas, Björn, Sebastian, Morten, Jakob, Jochen

Foto: Thomas Berger

Foto: Meike Böschemeyer