Liebe Mitglieder,

Ausnahmsweise musste aufgrund der Wetterlage dieses Jahr kurzfristig der Finaltag der Clubmeisterschaften um einen Tag, von Sonntag, dem 23.09. auf Samstag, 22.09.2018 vorgezogen werden. Trotz der (richtigen) Vorverlegung (Sonntags regnete es den ganzen Tag) und des auch am Samstag mäßigen Wetters bekamen, die Mitglieder, die sich von dem Wetter nicht abhielten ließen die Finalspiele zu verfolgen, spannende und hochklassige Partien geboten.

Bei den Herren offen setzten sich sowohl im Doppel als auch im Einzel die Vorjaherssieger durch. Das Herren-Doppel war an Spannung kaum zu übertreffen und mussten im 3. Satz entschieden werden. Das Damen Einzel Finale konnte durch Verletzungen von 2 der 3 noch im Wettbewerb befindlichen Damen leider nicht durchgeführt werden. Die ausstehende Halbfinalepartie Kollet vs. Büttner und das anschließende Finale gegen Dominika Skoda werden zeitnah nachgeholt.

Ergebnisser der Finalspiele:

Damen Doppel: Brigitte Büttner / Margot Zimmermann vs. Elke Böse Katharina Hofmann 6:4 6:1

Herren offen Einzel: Jens Hirschfeld vs. Guido Quint 7:5 6:2

Herren 40 Einzel: Guido Quint vs. Morten Heimbach 6:3 6:2

Herren Doppel: Jens Hirschfeld / Marc Willnecker vs. Sebastian Schmidt / Sebastian Klinger 6:4 5:7 7:6

Bei den Knaben 12 setze sich in Jeder-gegen-Jeden-Gruppenspielen Tarik Asaad durch.

Hier kann der Verlauf des Turnier noch einmal nachgelesen werden.

Nach den Finalspielen fand eine gemeinsame Siegerehrung und Übergabe der Pokale statt.

Für die Turnierleitung:

Björn Spilles                             Hadrian Winter