Sieg für die Herren 40 und leider eine Niederlage brachte die erste Runde im Bezirkspokal für unsere Herren-Mannschaften.

Am Dienstag Abend (10.05.) hatten die Herren 40 gegen einen starken Gegner, der an Position einen ehemaligen Mittelrheinligaspieler aufgeboten hatte, unerwartet gut mitgehalten und einen starken Heimsieg eingefahren. An Position 1 war für Hadrian Winter zwar beim 0:6 und 1:6 wenig auszurichten. Das Doppel konnte dagegen ähnlich deutlich durch unsere Doppelspezialisten Nicolai Besgen und Stephan Dornbusch klar mit 6:1 und 6:1 für uns entschieden werden, so dass alle mit dem Pierre Chauveau an Position 2 mitfieberten. Nach 6:3 und 1:6 musste der Champions-Tie-Break die Entscheidung bringen. Obwohl Pierre im zweiten Satz nach dem 1:1 fünf Spiele in Folge abgegeben hatte und damit den psychologischen Nachteil hatte, holte sich Pierre den Tie-Break mit 10:7 und damit den Heimsieg für unsere Herren 40, die damit die zweite Rundes des Bezirkspokals erreicht hat. In der nächsten Runde warten der SV Ertstolz-Niederaußem, ebenfalls wieder zu Hause auf unsere Herren 40. Der Spieltermin wird noch final abgestimmt und ist dann unter "Terminen" einzusehen.

Im Gegensatz zur Herren 40, war unsere Herren 30 zur ersten Rundes Bezirkspokals gegen den TSE Erfstadt, trotz Ausfalls von 5 Stammspielern der ersten Mannschaft, als gefühlter Favorit angereist, hatte doch im Jahr 2015 unsere 2. Herren 30 in der regelulären Saison einen deutlichen 8:1-Sieg gegen Erftstadt eingefahren. Dieser Rolle konnte aber nur das Doppel mit Thomas Berger und Björn Spilles (6:0 6:1) gerecht werden, wohingegen Johannes Selge sich an Position 1 mit 3:6 und 5:7 sowie Jens Hirschfeld nach 2,5 Std. mit 6:3 6:7 6:10 an Position 2 geschlagen geben mussten. Jetzt heißt es für beide Herren 30-Mannschaften sich auf die ab 22.05. anstehenden Medenspielwochenenden zu konzentrieren.