Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern,

der Winter neigt sich dem Ende und wir alle freuen uns auf die Freiluftsaison 2016!

Der ESV bietet auch in diesem Jahr wieder ein vom Verein subventioniertes Gruppen-Training für Kinder und Jugendliche im ESV an. Für unsere Mannschaftsspieler wird es wieder ein gezieltes Mannschaftstraining geben. In diesem Jahr haben wir männliche U14 und U18-Mannschaften und erstmals eine U18-Juniorinnen-Mannschaft am Start.

Teilnehmen können alle interessierten Anfänger, Fortgeschrittenen und diejenigen melden, die in den Mannschaften des ESV spielen bzw. zukünftig spielen wollen. Für das Training konnten wir auch in dieser Saison wieder Violeta Rankic (A-Lizenz-Trainerin) gewinnen. Violeta übernimmt in diesem Jahr den kompletten Trainingsbetrieb, d.h. sie wird neben Kindern und Junioren auch interessierte Damen und Herren bzw. Senioren-Mannschaften trainieren. Sie steht uns montags und mittwochs ganztägig zur Verfügung! Zusätzlich steht nach telefonischer Absprache (siehe Button Kontakt auf unserer Web-Seite) insbesondere an Samstagen Kai Bielfeld als Trainer zur Verfügung.

Wenn die Witterung mitspielt, wird das diesjährige Kinder- und Jugend-Gruppen-Training ab dem 11.04.2016 wöchentlich montags und mittwochs ab 15 Uhr entweder in 4er-Gruppen (1 Stunde wöchentlich) bzw. das Mannschaftstraining in 6-8er-Gruppen (1,5 Stunden) durchgeführt werden . Die Kosten belaufen sich auf 120,00 € je Teilnehmer, die in den ersten Trainings-Einheiten in bar an Violeta zu entrichten sind.

Ein Ferien-Traings-Camp wird in der ersten Sommerferien-Woche (vom 11.07. bis 15.07.2016) stattfinden. Einzelheiten hierzu werden von der Trainerin und auf der Internetseite des ESV im Saisonverlauf bekannt gegeben.

Trainingsanmeldungen bitten wir  bis  zum 16.03.2016 vorzunehmen, indem der Anmelde-Coupon als word oder pdf ausgefüllt und an Violeta / mich / den ESV gemailt bzw. postalisch an den ESV gesandt oder in den Vereinsbriefkasten eingeworfen werden.  Wir wissen, dass viele Kinder u.a. noch weitere Sportarten betreiben und Instrumente spielen. Violeta wird daher versuchen, bis zum vorgenannten Datum geäußerte Terminwünsche so gut wie irgend möglich zu berücksichtigen und zu koordinieren.

Hadrian Winter
Sport- und Jugendwart