Fast die Häfte der Spiele der Wintersaison 2015/2016 ist für unser Mannschaften Junioren 18, Herren 30 und Herren 40 bereits vorbei. Zeit für ein Zwischenfazit:

Zu ihrem Saisonauftaktspiel fuhren unsere U18-Junioren nach Kerpen, wo sie auf ungewohntem Rebound Ace - Hartplatz gegen die Jungs vom TC RW Sindorf ein Wiedersehen feierten. Gab es noch in der Sommersaison ein 3:3 auf heimischer Asche gegen Sindorf, stand es nach den Einzeln erneut 2:2. Mit Klasse und Nervenstärke verbuchten unsere Jungs jedoch beide Doppel für sich und durften mit einem 4:2-Auftaktsieg nach Hause fahren. Glückwunsch an Max, Ben, Hendrik und Nils!

Eine starke Mannschaftsleistung bot auch unsere Herren 40. Nachdem zum Saisonauftakt eine unglückliche 2:4-Niederlage in Dormagen verdaut werden musste, zeigten unsere Männer sich bestens erholt und konnten die Zweitvertretung des Bonner Tennis- und Hockeyvereins (BTHV) auf schnellem Teppich ohne Satzverlust mit 6:0 bezwingen.

Die Herren 30 treten diesen Winter einen Klasse höher (2. Bezirksliga) als in der Vorsaison an. Im Auftaktmatch gegen den TC Kottenforst, das bereits Ende Oktober stattfand, musste ersatzgeschwächt (ohne die ersten vier) gegen einen starken Gegner leider eine 1:5 Niederlage hingenommen werden, obwohl sich unsere Mannschaft gegen deutlich besser eingestufte Spieler gut geschlagen hatte und durchaus ein Unentschieden im Bereich des möglichen war, aber letztlich nur ein Einzel gewonnen werden konnte und ein weiteres Einzel sowie ein Doppel knapp verloren gingen. Im zweiten Spiel gegen Schleiden-Gemünd konnte mit erneut ohne die ersten vier zumindest ein unentschieden (3:3) erreicht werden. Gleiches gelang im dritten Spiel, gegen starke Rheinbacher, bei dem wir erstmals in diesem Winter mit unserer Nr. 1 und 2 antreten konnten und es war auch ein Sieg greifbar und wäre nicht unverdient gewesen wäre, da leider ein Einzel und ein Doppel in drei Sätzen äußerst knapp verloren gingen.