war die diesjährige Laubaktion des ESV!

Bei frühlingshaften Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit fanden sich um 10 Uhr morgens zahlreiche freiwillige Helfer, bewaffnet mit Rechen und Schaufeln, vor dem Clubhaus ein. Unser Hausmeister und Platzwart Werner Windeck hatte dort bereits Laubharken, Rechen, Schubkarre und Grünabfall-Säcke bereitgestellt, so dass pünktlich gestartet werden konnte.

Super-Teamwork und perfekte Arbeitsteilung führten zu einem nicht für möglich gehaltenen Ergebnis: Auf allen Plätzen und Rasenflächen wurde parallel gearbeitet, und binnen 1,5 Stunden waren 2 große Container mit Laub gefüllt! Werner Windeck äußerte, dass er nicht gedacht hätte, dass das so gut klappen würde, obwohl in diesem Jahr noch deutlich mehr Laub angefallen sei, als in den Vorjahren. Auch ganz junge Helfer waren mit Eifer bei der Arbeit.

Zur Stärkung gab es anschließend - von Erika Stoffel gekocht - eine leckere Erbsensuppe in gemütlicher Runde im Clubraum, die schon vor 12 Uhr mittags viele bereitwillige Abnehmer fand.

Bereits ein Wochende zuvor hatten einige freiwillige Mitglieder der Herren 30-Mannschaften die Netze und Netzpfosten demontiert, Bänke und Schiedsrichterstühle von den Plätzen in den Kelller des Clubhauses getragen und am Ende sogar in den Untergrund geklettert um in zwei Schächten das Wasser abzudrehen und die Wasserleitungen zu entleeren und winterfest zu machen.

Herzlichen Dank an alle, die bei diesem Arbeitseinsatz mitgewirkt haben!