Nach 10 Jahren Kinder- und Jugendtraining für den ESV BR Bonn war es am Mittwoch, den 30.09.2015 soweit: Gerlinde Bartels unsere langjährige Trainerin hat ihre allerletzte Trainingseinheit mit den Knaben absolviert, die sie zuletzt zum Tennis brachte und über das Kleinfeld aufs Großfeld-Tennis vorbereitet hat.

Johannes Hartmann, Finn-Luca Lichter, Jonathan Stern und Nicolas Böse, die allesamt in dieser Sommersaison in unserer Knaben12-Mannschaft eine erste erfolgreiche Saison unter unserer Mannschaftstrainerin Violeta Rankic, die zukünftig das Kinder- u. Jugendtraining federführend übernehmen wird, spielten, ließen es sich nicht nehmen, ihrer langjährigen Trainerin mit einem von ihren Müttern zusammengestellten  Delikatessen-Korb zu danken. Stellvertretend für den Vorstand der Tennisabteilung überreichte Sport- und Jugendwart Hadrian Winter einen farbenfrohen und üppigen Blumenstrauß mit den besten Wünschen für den Ruhestand.

Gerlinde, die sich sichtlich gerührt zeigte, äußerte, dass sie sich in den 10 Jahren Trainertätigkeit stets durch den vormaligen Abteilungsvorstand Krämer und die langjährige Sportwartin Bachmann bestens unterstützt fühlte. Die anwesenden Spielermütter hoben besonders die immer gelungenen Sommercamps für die Kleinen und Kleinsten hervor, die als Höhepunkte in Erinnerung bleiben.

Bei bestem Spätsommerwetter ließ Gerlinde dann in ihrm letzten Kindertraining den eigens dafür ins Leben gerufenen „Linda-Cup“ ausspielen, bei dem nach intensiven und fairen Matches alle Knaben große Pokale mit nach Hause nehmen durften.

Die Abteilung Tennis dankt Gerlinde Bartels hiermit nochmals für ihre Verdienste in der Ausbildung unserer Kinder und wünscht alles Gute für den wohlverdienten Ruhestand. Wir werden Gerlinde Bartels zukünftig jedoch immer noch auf unserer Tennisanlage sehen, denn mit ihren Damen 40, mit denen sie auch übers Tennis hinaus Freizeitaktivitäten unternimmt, will sie auch in der kommenden Sommer-Saison noch weitermachen.