Liebe Kinder/Jugendlichen/Eltern,

wir freuen uns, dass so viele dem Aufruf zur Teilnahme an den Kinder- u. Jugend-Clubmeisterschaften gefolgt sind und wir nun, nachdem die Clubmeisterschaften für die Erwachsenen bereits sehr gut angelaufen sind, auch die für die Kinder- u. Jugendlichen durchführen können.

Im Bereich "Jugend" => "Turniere" findet ihr ab sofort die Teilnehmerlisten und Spielpläne, die ab heute (Donnerstag, 3.9.) Abend auch im ESV aushängen werden.

Hier noch einige organisatorische Hinweise:

1. Die Spieltermine sind eigenständig zu vereinbaren (Ausnahme: Die Finals finden am Sonntag, 20.9. statt). Bei Bedarf kann ich gerne Platzreservierungen entgegen nehmen, wenn ich bis zwei Tage vor dem Spieltermin per Email den Wunschtermin genannt bekomme).
  2. Die Ergebnisse sollten bitte spätestens am Tag nach dem jeweiligen Spiel mir per Email mitgeteilt werden. Nur so ist es möglich, die Spielpläne auf der Website laufend zu aktualisieren.
  3. Gespielt wird im Großfeld, nach den Regeln, die auch in den Mannschaftsspielen gelten, d.h. 2 Gewinnsätze bis 6, bei 6:6 wird ein Tie-Break bis 7 (mit 2 Punkten Abstand gespielt), ein evtl. notwendiger 3. Satz wird als Match-Tie-Break bis 10 (mit 2 Punkten Abstand) gespielt.
  4. (Gebrauchte) Bälle stelle die Teilnehmer selbst. Im Zweifel dürfte Hr. Windeck noch einen Fundus von gebrauchten Bällen haben. Für die Finals stellt der Verein die Bälle.
  5. Die die Finalspiele finden am gleichen Tag (Sonntag, 20.09.) wie die der Erwachsenen und Senioren statt, so dass der Finalsonntagr bei hoffentlich gutem Wetter zu einem Tag für die ganze Familie werden kann.... Am späten Nachmittag lassen wir den Tag mit einem großen Abschlussgrillen gemeinsam ausklingen.

Für Fragen könnte ihr euch gerne, am Besten per Email, an mich wenden.

Björn Spilles

Stv. Abteilungsleiter Tennis