Unsere Herren 30 hat, trotz am nächsten Tag anstehenden Tennis-Mannschaftsspielen und einigen Verletzungsausfällen, heute an dem Benefiz-Fußball-Kleinfeldturnier "Kick it for Uganda" in Bonn-Ippendorf teilgenommen. Das Turnier wurde von unserem Mannschaftskollegen Jens Hirschfeld zugunsten von Projekten in Uganda ausgerichtet.

Jens war letztes Jahr für einige Zeit selbst für mehrere Monate in Uganda und kennt die Verhältnisse vor Ort daher aus eigener Erfahrung. An einem Infostand konnte man sich während des Turniers über Projekte in Uganda informieren.

In den ersten beiden Gruppenspielen konnten wir jeweils ein 0:0 erreichen, wobei im ersten Spiel leider 3-4 hochkarätige Torchancen leider nicht genutzt werden konnnten. Im dritten Spiel konnten wir sogar nach einer Freistoßflanke mit einem schönen Kopfballtor in Führung gehen, haben das Spiel dann aber leider noch mit 1:3 verloren.

Im letzten Spiel gegen technische starke Gegener und durch den kleineren Kader auch konditionell unterlegen mussten wir uns leider mit 0:4 geschlagen geben; wenn auch die Niederlage gefühlt vielleicht 1-2 Tore zu hoch ausfiel.

Auch wenn wir als "Tennismannschaft" auf fremdem Terrain und mit kleinem Kader ohne Auswechselspieler als Außenseiter galten durften, sind wir nur knapp, aufgrund des schlechteren Torverhältnisses am Einzug in das Achtelfinale gescheitert.

Wir waren uns allerdings einig, dass wir alle eine schönen Tag hatten, es ist uns allen sehr viel Spaß gemach hat und das Turnier durch Jens super organisiert wurde. Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei!

Auch der General-Anzeiger hat über das Turnier berichtet, hier geht*s zum Artikel.