Hinter uns liegt ein sehr erfolgreiches Wochenende unserer Mannschaften (Siege für die Junioren, Knaben beide Herren 30-Mannschaften, nur Damen 40 mit Niederlage):

Am Samstag Vormittag legten Knaben 12 mit einem 5:1 Sieg gegen Kall vor. Anschließend konnten unsere Junioren 18 gegen Dransdorf ebenfalls einen 5:1 Heimsieg einfahren. Für die Knaben 12 ist damit die Saison bereits beendet, da in der Gruppe zwei Mannschaften zurück gezogen haben. Unsere Jungs werden ihre erste Saison damit auf Platz 2 in der 2. Bezirksliga abschließen. Für das noch sehr junge und unerfahrene Team ein tolles Ergebnis! Die Junioren 18 haben noch ein letztes Spiel Anfang September und werden ihre Saison voraussichtlich auf einem Mittelfeldplatz in der 6er-Gruppe abschließen.

Am Sonntag konnten beide Herren 30-Mannschaften souveräne Siege einfahren. Die ersten Herren 30 konnte sich zu Hause erwartungsgemäß klar mit 8:1 gegen Zülpich durchsetzen und behauptete ihre Tabellenführung. Es stehen nach den Sommerferien noch zwei Spiele an und es sieht so aus, dass am 06.09.2015 im letzten Spiel gegen den Tabellenzweiten Godesberg zu einem Endspiel um den Gruppensieg und damit Aufstieg in die 1. Bezirksliga kommt. Die 2. Herren 30 musste am Sonntag nach Flammersheim. Das Spiel konnte aufgrund eines starken Schauers kurz vor Spielbeginn, erst verpätet ihr Spiel aufnehmen; später mussten die Einzel nach einem erneuten Platzregen erneut unterbrochen werden. Bei widrigen Bedingungen (nasse, schwere Bällle, durch den Regen aufgeweichte Plätze, die mehr und mehr mit Löchern übersäht waren) - die vielen Platzfehler gerade in den abschließenden Doppeln hatten teilweise Slapstick-Charakter konnte sich unsere Mannschaft letztendlich mit 7:2 (4:2 nach den Einzeln) durchsetzen und den Sieg in den Doppeln klar machen. Damit liegt die 2. Herren 30 weiterhin auf Platz 2 und hat noch kleine Aufstiegschancen, ist allerdings auf Schützenhilfe angewiesen.

Für die Damen 40 gab es gegen den Tabellenführer am Sonntag die erwartete, klare Niederlage (0:6 gegen Bedburg). Als Zwischenfazit vor der Sommerpause, bei noch einem ausstehenden Spiel im August, lässt sich aber bereits feststellen, dass unsere Damen 40 nach zwei "Orientierungsjahren" nun endgültig in der 2. Bezirksliga angekommen sind und die Saison wohl auf einem Mittelfeldplatz abschließen werden.