Zur diesjährigen Abteilungsversammlung waren 32 Mitglieder erschienen. Die Abteilungsleiterin Gabriele Skoda-Hoffmann erläuterte zunächst in ihrem Rechenschaftsbericht – wie üblich – die Mitgliederentwicklung und die Haushaltslage sowie herausragende Ereignisse im Jahr 2014. Die Erörterung des Wirtschaftsplanes für 2015 fand die Zustimmung der Mitglieder.

Anschließend gab unsere Sportwartin, Helga Bachmann, einen Rückblick auf den sportlichen Ablauf der Tennissaison 2014. Mit ihrem Vortrag verabschiedete Helga B. sich aus dem Amt, das sie 19 Jahre lang wahrgenommen hat. Ihre großen Verdienste wurden in einer Ansprache der Abteilungsleiterin und mit einem Weinpräsent und Blumen entsprechend gewürdigt. Auch Erika Stoffel, die aus ihrem Amt als stellvertretende Sportwartin ausscheidet, erhielt zum Dank ein Blumenpräsent. Eine weitere Ehrung von Helga Bachmann wird in der Hauptversammlung am 27. März erfolgen.

Unter TOP 5 fanden die satzungsmäßig vorgeschriebenen Wahlen statt:

Gabriele Skoda-Hoffmann wurde zur Wiederwahl vorgeschlagen und einstimmig (bei einer Enthaltung) gewählt. Danach erfolgte die Wiederwahl von Björn Spilles (ebenfalls einstimmig bei einer Enthaltung) zum stellvertretenden Abteilungsleiter. Als neuer Sportwart wird Hadrian Winter vorgeschlagen, der sich den Anwesenden kurz vorstellt. Auch seine Wahl erfolgt einstimmig mit einer Enthaltung. Zu seinem Stellvertreter wurde der abwesende Morten Heimbach (einstimmig) gewählt.