Unser ehemaliges Mitglied und sportliches Aushängeschild der 40er Jahre, Berni Vossebein, ist am 12.01.2021 im Alter von 95 Jahren verstorben.

Berni war von 1947 – 1950 Mitglied des ESV Blau-Rot Bonn und Mitglied der erfolgreichsten Mannschaft des ESV, die zweimal Deutscher Vize-Meister wurde.

Darüber hinaus erkämpfte er sich bei Deutschen Meisterschaften insgesamt 7 Titel im Doppel und Mixed, sowie viele Platzierungen.

Durch den Tischtennissport konnte er alle Kontinente dieser Welt bereisen und dort an Wettkämpfen teilnehmen. Berni bestritt in seiner Karriere insgesamt 16 Länderkämpfe für Deutschland und nahm an 4 Weltmeisterschaften teil.

Neben seinen herausragenden sportlichen Leistungen war er immer ein fairer Sportsmann und ein toller, bescheidener, herzlicher Mensch.

Wir erinnern uns gerne an die Feier zu unserem 90-jährigen Jubiläum im Jahr 2019 an der Berni teilgenommen und aus alten Zeiten berichtet hat. Wir sind dankbar und stolz, dass Berni Teil der ESV-Familie war.

Mit seiner Familie und seinen Freunden trauern wir um einen großartigen Menschen und eine der größten Persönlichkeiten unserer Sportart.

Ruhe in Frieden, Berni!