Zum ersten Spiel der neuen Saison empfingen wir die Gäste aus Oberdrees. Unsere Mannschaft zeigt sich mit Banko, Bertram
und Camus von einer etwas jüngeren Seite als zur vorherigen Saison.

Wir spielten in folgender Aufstellung:
Kampf
Starzetz
Camus
Bertram
Banko
Marquis

Unser unverändertes Doppel 1 mit Kampf/Starzetz siegten gegen Begri/Bienentreu ohne Probleme mit 3:0. Doppel 2 spielten die beiden Neuzugänge vom SSF Bonn Camus/Bertram, die gegen das obere Paarkreuz Büttner/Maiworm, St. nur im 3ten Satz Probleme hatten und siegten mit 3:1. Unser Doppel 3 mit dem Neuzugang aus Bad Honnef Timo Banko und Ralph Marquis bildeten unser Doppel 3 und gewannen auch mit 3:1 gegen Lethert/Maiworm, T. So war der optimale Start schon mal geglückt und wir starteten mit 3:0 in die Einzel.

3:0 Zwischenstand

Im Einzel gegen Maiworm St. kam es für Jörn Kampf zum erwartet schweren Spiel gegen den erfahrenen Abwehrspieler aus Oberdrees. Hier lag er schon nach gewonnenem 1ten Satz mit 2:1 zurück und es sah irgendwie nicht so gut aus, aber er machte seinem Namen alle Ehre und kämpfte sich zurück und besiegte Maiworm St. noch mit 3:2. Am Nebentisch machte Damian Starzetz gegen Büttner einen ungefährdeten Sieg (3:0), da war Jörn´s noch gar nicht beendet, obwohl die Beiden wesentlich früher angefangen haben.

5:0 Zwischenstand

In der Mitte hatten die Neuzugänge Felipe Camus und Dirk Bertram alle Hände voll zu tun, um die Jungs in Schach zu halten. Camus siegte nach harter Gegenwehr von Lethert mit 11:7 im 5ten Satz und auch Bertram musste sich strecken, um Begri in fünf Sätzen zu besiegen nach 6:3 Rückstand im letzten Satz.

7:0 Zwischenstand

Im unteren Paarkreuz hatte unser Neuzugang Timo Banko leider gegen Bienetreu das Nachsehen und verlor relativ klar mit 3:0. Für Ihn ist es die 1te Saison in der Verbandsliga und wir sind uns sicher, dass er sich durchsetzen wird nach einer kleinen Eingewöhnungsphase. Unser Routinier Ralph Marquis zeigte eine sehr gute Leistung gegen Maiworm T. und siegte ungefährdet mit 3:0. Somit fehlte in der letzten Einzelrunde nur noch ein Punkt zum Sieg.

Zwischenstand 8:1

Das ließ sich Jörn nicht zweimal sagen und siegte gegen Büttner sehr deutlich mit 3:0.

Endstand 9:1

Somit bleiben die ersten 2 Punkte der neuen Saison 19/20 in Bonn. Nach dem Spiel gab es wie immer Kaltgetränke und man unterhielt sich mit den Jung´s aus Oberdrees in angenehmer Atmosphäre über alte Zeiten.

Das nächste Spiel ist am 21.09.2019 beim Aufsteiger TTG Witterschlick, die sich mit Christian Eberle einen sehr guten Spitzenspieler geangelt haben und auf keinen Fall unterschätzt werden dürfen.