Anmeldung

   

An diesem Wochenende waren unsere Blicke in die beiden Metropolen Bad Honnef und Budapest gerichtet. In Bad Honnef fanden die Kreis- und in Budapest die Senioren-Europameisterschaften statt.

 

Der ESV war bei beiden Veranstaltungen zahlreich vertreten. Bei den Kreismeisterschaften hat sich unsere Nummer 1, Jörn Kampf, erneut den Titel in der Königsklasse gesichert. Dabei musste er hart kämpfen, bevor er das Finale knapp in 5 Sätzen für sich entscheiden konnte. Auch in der Herren-B-Klasse waren wir erfolgreich. Unser Neuzugang Timo Banko kämpfte sich bis ins Finale. Auch dort behielt er die Oberhand und sicherte sich den Kreismeistertitel.
Einen weiteren Titel für den ESV steuerte Ralph Marquis im Doppel der Senioren 40-Klasse bei. Im Einzel der Senioren 40 Klasse erreichte Sascha Heinen den 3. Platz.

Bei den Senioren-Europameisterschaften gingen Gabi Zilch (Sen50), Lothar Schwesig (Sen75) und Conny Steinkämper (Sen 80) an den Start. Begleitet wurden unsere Alt-Internationalen von unserer stellv. Abteilungsleiterin Betti Klevers. Während Gabi und Lothar in ihren Klassen im Einzel und Doppel teilweise die Gruppenspiele überstanden haben um dann in der K.O.-Runde ihren Gegnern zum Sieg zu gratulieren, schaffte es Conny im Einzel bis ins Viertelfinale. Dort schied er leider mit 0:3 aus.
Im Doppel lief es für Conny deutlich besser. Mit seinem langjährigen Partner Dr. Peter Stolzenburg gewann er erst souverän seine Gruppe und dann Runde für Runde bis ins Finale. Dort ließen sie ihren Gegnern mit 3:0 ebenfalls keine Chance und holten den Titel des Doppel-Europameisters in der Senioren 80-Klasse.

Herzlichen Glückwunsch allen Kreis- und Europameistern! Und ein Dank an alle, die die blau-roten Farben national und international hervorragend vertreten haben.

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok