Anmeldung

   

Erschienen im General-Anzeiger am 22.10.2018

Hier geht es zum GA-ePaper: >> Link (Tischtennis: 8:4-Erfolg gegen Unterbruch)

Über die Tabellenführung freuen sich die ESV-Damen (v.l.) Corinna Tegtmeier, Lisa Li, Kathrin Wronski und Johanna Eikmeier.

FOTO: PRIVAT

BONN.Mit einem 8:4-Erfolg gegen den TTC Unterbruch haben die Tischtennisspielerinnen des ESV BR Bonn die Tabellenführung in der Verbandsliga 4 erobert. Zunächst lief es noch etwas zäh: Sowohl das 1:0 durch Lisa Li/Johanna Eikmeier als auch das 2:1 und 3:2 durch Li und Eikmeier konnten die Gäste noch ausgleichen. Danach jedoch sorgten Li, Eikmeier, Corinna Tegtmeier und Kathrin Wronski für eine 7:3-Führung der Blau-Roten und damit für klare Verhältnisse. Unterbruch verkürzte noch auf 7:4. Die überragende Li sorgte dann aber mit ihrem dritten Sieg dafür, dass die Bonnerinnen weiterhin mit weißer Weste dastehen.

Mit einem 8:8-Remis endete das Derby zwischen Aufsteiger SSF Bonn und TuRa Oberdrees II in der Verbandsliga 6. Das Satzverhältnis von 32:35 zeigt, dass das Resultat etwas glücklich für die Gastgeber war: Von acht Fünfsatzduellen entschieden sie fünf für sich.

Beide Teams waren mit Ersatz angetreten: Bei den SSF spielte Niklas Schmickler für Benjamin Ho, bei Oberdrees vertrat Jeff Ruiz Joshua Anwander. In den Doppeln legten die Bonner mit 2:1 vor: Simon Tewes/Dirk Bertram und Felipe Camus/Oliver Apel punkteten, für die Gäste waren Dorian Emmert/Robert Begri erfolgreich. Bis zum 4:3 von Tewes und Camus bei Gegenpunkten von Marcel Büttner sowie Begri verteidigten die Hausherren den Vorsprung. Danach zog die TuRa-Reserve durch Ruiz, Andreas Redmann, Büttner und Emmert auf 7:4 davon. Bertram und Camus brachten die SSF wieder auf 6:7 heran. Das 8:6 für die TuRaner durch Redmann konterte Schmickler postwendend zum 7:8. Tewes/Bertram drehten im Schlussdoppel dann einen 1:2-Rückstand und sicherten ihrem Team letztendlich noch einen Punkt. Die SSF behaupteten dadurch den fünften Platz, während Oberdrees auf Rang sechs vorrückte. sjc

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok