Nach den Aufstiegen der letzten Saison verlief der 1. Spieltag in der neuen Saison für die meisten Mannschaften wie erwartet sehr schwer. Insgesamt konnten wir nur einen Sieg und ein Unentschieden, sowie 4 Niederlagen verbuchen. Morgen steigt dann die erste Damen im verlegten Match gegen Niederkassel in heimischer Halle in die neue Saison ein. Hier ein kurzer Bericht des erfreulichen Punktgewinns der 1. Herren gegen Mödrath.

Beide Mannschaften mussten jeweils auf zwei Stammkräfte verzichten. Bei Mödrath fehlten die Nr. 5 und 6, bei uns unsere Nr. 4 und 6. Vor der Saison wurden unsere Gäste als einer der potentiellen Meisterschaftsfavoriten gehandelt, so dass wir hofften den Gästen so lange, wie möglich Paroli bieten zu können. Nach gutem Doppelstart (2:1) konnten wir die Führung zunächst im oberen Paarkreuz durch einen Sieg von Damian bei einer Niederlage von Jörn behaupten (3:2), bevor das starke Mödrather Mittelpaarkreuz beide Spiele gewann (3:4). Unten konnte Marcus auftrumpfen, während Wolfgang chancenlos war (4:5).
In der 2. Hälfte lief dann alles bis zum 7:8 in jedem Paarkreuz ausgeglichen (Siege durch Jörn, Heiko und Wolfgang hielten uns im Spiel), bevor das Schlussdoppel Jörn/Damian mit einem 3:1 das Unentschieden sicherte.
Fazit: In einem immer fairen Spiel konnten wir die Überlegenheit des Mödrather Mitell-Paarkreuzes durch starke Doppelleistungen augleichen. Beide Mannschaften waren sich nach dem fast viereinhalbstündigen Match bei einigen isotonischen Kaltgetränken einig, dass dieser Abend keinen Verlierer verdient hatte. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel gegen sie sympathischen Mödrather.