Liebe Mitglieder,

nach den weitgehenden Beschlüssen und eindringlichen Mahnungen der Bundeskanzlerin und den Länderchefs/-chefinnen möchten auch wir kein Risiko i. S. Covid 19 eingehen und sagen daher unsere gemeinsame Laubsammelaktion am 14. November ab. Zwar ist Betätigung an frischer Luft eigentlich gesund und ungefährlich, doch lässt sich eine Infektionsübertragung auch dabei nicht völlig ausschließen. Jedenfalls entspricht ein Treffen von mehr als 10 Personen aus mehr als 2 Haushalten z. Z. nicht den geltenden Anordnungen.

Natürlich werden wir das Laub trotzdem entsorgen müssen und überlegen, ob eine externe Hilfskraft oder der Einsatz eines automatisierten Laubwagens sinnvoll wären. Vielleicht sind auch einige von Euch zu einem Einzeleinsatz von 1-2 Stunden bereit, um die Laubmassen zu dezimieren. Kreative, Corona-gerechte Vorschläge, die uns helfen Kosten zu sparen, sind hierzu herzlich willkommen!

Wie Ihr sicherlich gehört habt, ist auch Freizeitsport ab dem 02. November für zunächst 4 Wochen untersagt. Wir hatten ohnehin vor, die Tennisplätze am 02. November zu schließen, so dass uns diese Anordnung nicht wirklich weh tut. Schade ist es aber natürlich für alle Hallen-Abonnenten, die nun das Winter-Tennis erst mal unterbrechen müssen!

Wir wünschen Euch trotz der Einschränkungen eine gute Zeit; bleibt gesund und sportlich fit!

Gabriele Skoda-Hoffmann

Abteilungsleiterin Tennis