Liebe Mitglieder,

ab dem 30. Mai 2020 gilt eine neue Fassung der CoronaSchutzVO, die weitere Lockerungen der Infektionsschutz-maßnahmen für unseren Tennissport im Verein ermöglicht.

So dürfen die Umkleideräume und Duschen eingeschränkt wieder benutzt werden. Den Raumgrößen entsprechend sollen sich aber nicht mehr als 3 Personen in den Umkleiden und max. 1 Person in den Duschen aufhalten.

Zusammenkünfte von bis zu 10 Personen außerhalb der sportlichen Betätigung sind möglich. Auch dürfen bei sportlichen Wettkämpfen, die ebenfalls wieder zugelassen sind, Zuschauer unsere Anlage betreten. Die Änderungen haben wir in unsere Corona-Hausordnung mit Stand 01.06.2020, die wir Euch mit der Anlage bekanntgeben, eingearbeitet.
In der letzten Woche hatten wir unangekündigt Besuch vom Gesundheitsamt mit dem Ziel, die Umsetzung der Infektionsschutzregeln in unserem Verein zu überprüfen. Bemängelt wurde, dass Mitglieder ihre Platzbelegungskarten in der Stecktafel entgegen der Corona-Hausordnung zurück gelassen hatten. Wir möchten Euch deshalb nochmals dringend bitten, die Karten nach dem Spiel nicht zu vergessen und auch sonstige persönliche Gegenstände nicht auf der Anlage herumliegen zu lassen. Leider lagern immer noch viele Tennisschuhe im Untergeschoss des Clubhauses, und wir fordern nochmals nachdrücklich auf, diese unbedingt in den nächsten Wochen abzuholen. Spätestens zum Saisonende werden sie sonst entsorgt.

Bei der Gelegenheit wollen wir auch daran erinnern, dass die Tennisplätze nur mit richtigen Tennisschuhen betreten werden dürfen. Andere Sportschuhe können die Oberfläche der Plätze beschädigen.

In Kürze werden wir Euch über die neuen Termine der geplanten sportlichen Veranstaltungen informieren.

Weiterhin fröhliches Tennisspielen in bester Gesundheit wünschen Euch

mit freundlichen Grüßen

Gabriele Skoda-Hoffmann                                        Björn Spilles

Abteilungsleiterin Tennis                                         1. Vorsitzender