Liebe Mitglieder,

hier kommen die versprochenen Ergänzungen zu den Rahmenbedingungen für den Tennissport auf der Grundlage der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW sowie den Empfehlungen des Landessportbundes und des Deutschen Tennisbundes.

• Die beste Nachricht zuerst: "Laut der Verordnung (§4 Abs. 4) ist bei der Ausübung des Sports im Freien bis zum 30. Mai ein Abstand von 1,50 m durchgängig zu gewährleisten. Es kann somit auch zu viert gespielt, bzw. in Gruppen mit mehr als 2 Personen trainiert werden, wenn die SpielerInnen und TrainerInnen dafür Sorge tragen, dass die Abstände im Ballwechsel und in den Pausen durchgängig eingehalten werden." Doppelspiele sind also möglich; ab wann und in welcher Form Violeta wieder Training gibt, werden wir noch mitteilen.
  • Im nicht völlig auszuschließenden Fall, dass Infektionen weitergetragen werden, ist es erforderlich, mögliche Infektionsketten zurück verfolgen zu können. Hierfür sind Anwesenheitslisten am schwarzen Brettt vorbereitet, in die Ihr euch bitte eintragt, wenn Ihr auf der Anlage spielt. Dies hat zusätzlich zum Stecken der Karte in die Stecktafel zu erfolgen. Bitte achtet dabei besonders auf den Mindestabstand und wascht oder desinfiziert zuvor die Hände!
  • Die Mitgliedskarten werden von Herrn Windeck - mit dem nötigen Sicherheitsabstand - ausgegeben. Bitte nehmt Rücksicht auf seine Gesundheit!
  • Z. Z. dürfen aus hygienischen Gründen auch keine Schuhe im Schuhregal gelagert werden. Bitte nehmt die Tennisschuhe mit nach Hause. Umziehen auf der Anlage ist vorerst nicht möglich, so dass Ihr bereits in Sportbekleidung erscheint. Bringt bitte ein persönliches Handtuch zum Schweißabwischen und/oder als Sitzunterlage mit.
  • Die Terrasse darf genutzt werden, allerdings nur mit der vorgesehenen eingeschränkten Sitzordnung. Getränke können mit gereinigten Händen gegen Bezahlung aus dem Kühlschrank im Clubraum entnommen werden. Darüber hinaus darf der Clubraum jedoch nicht zum persönlichen Aufenthalt betreten werden.

Ich hoffe, dass Ihr trotz der Einschränkungen und Unbequemlichkeiten weiter Spaß am Tennisspielen habt. Sollte es Fragen oder Probleme geben, wendet Euch bitte an mich, denn ich bin nunmehr auch die "Corona-Beauftragte" für die Tennisabteilung. Selbstverständlich werde ich Euch über künftige Änderungen der Auflagen sofort unterrichten.

Gabriele Skoda-Hoffmann
Abteilungsleiterin Tennis