Liebe Mitglieder,

es ist soweit: die Landesregierung hat endlich den Freiluft-Breitensport in privaten (und öffentlichen) Sportanlagen wieder freigegeben. Der Vorsitzende des ESV Blau-Rot Bonn hat daher entschieden, dass wir die Tennisplätze am Freitag, 08. Mai 2020, um 14:00, öffnen werden.

Damit wir uns vor eventuellen Infektionen schützen und alle gesund bleiben, müssen wir gewisse Einschränkungen hinnehmen und uns nach Auflagen richten. Wir bitten Euch daher dringend, die Aushänge auf der Tennisanlage zu beachten und die Gebote zu befolgen. Die Umkleideräume und Duschen werden wir vorerst geschlossen halten. Bitte kommt daher schon in Tenniskleidung auf die Anlage. Die Toiletten im Untergeschoss werden jedoch zugänglich sein. Händewaschen (wichtig!!) ist also möglich; außerdem findet Ihr an verschiedenen Stellen Handdesinfektionsmittel.

Was wir sonst noch alles gewährleisten müssen, will uns der Landessportbund morgen mitteilen. Z. B. wissen wir noch nicht, ob nur Einzel- oder auch Doppelspiele erlaubt sind. In einer weiteren News sowie Rundmail werden wir Euch über diese Details informieren. Sofern hier keine Überraschungen und wesentlichen Änderungen zum voherigen Entwurf warten, bleibt es bei dem o.g. Öffnungstermin.

Zunächst mal wünschen wir uns allen ab Freitag nachmittag einen glücklichen Start in die neue Saison und viel Spaß beim Bälle schlagen!

Gabriele Skoda-Hoffmann            Björn Spilles

Abteilungsleiterin Tennis             1. Vorsitzender