Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

die gute Nachricht zuerst: Die Firma Dieckmann hat die Frühjahrsüberholung der Tennisplätze zwischenzeitlich abgeschlossen. Unser Platzwart Werner Windeck wird jetzt die nächsten 2 Wochen die Plätze nochmal mehrmals walzen und wässern.

Die schlechte Nachricht ist - wie ihr euch wahrscheinlich schon denken könnt - dass wir die Plätze aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage bis auf weiteres nicht öffnen können. Bestand nach den Erlassen von 16.03.20 noch etwas Hoffnung, dass Einzelsportarten wie Tennis unter Auflage noch ausgeübt werden dürfen, hat die Stadt Bonn mit der Allgemeinverfügung vom 18.03.20 klar gestellt, dass jegliche Sportanlagen inkl. Bolz- und Spielplätze b.a.w. nicht mehr genutzt werden dürfen. Der Landessportbund hat ebenfalls klar gestellt, dass jeglicher Spielbetrieb auf Sportanlagen aufgrund der behördlichen Anordnungen untersagt ist - dies gilt explizit auch für "Einzelsportarten" wie z.B. Tennis. Wir bitten euch dieses Verbot zu respektieren und unsere Tennisanlage bis auf weiteres nicht zu betreten.

Als sportliche Betätigung - zur Vorbereitung auf die hoffentilich irgendwann beginnende Tennissaison - bleibt somit in erster Linie nur noch das Lauftraining (möglichst alleine oder zu zweit mit entsprechendem Abstand) und Radfahren.

Bitte nehmt die Warnungen und Anordnungen der Behörden ernst und reduziert eure sozialen Kontakte auf ein absolutes Minimum. Wenn ihr Personen seht, die sich nicht daran halten, sprecht sie ruhig darauf an. Je besser sich alle daran halten, um so schneller können wir wieder unserem geliebten Sport nachgehen!

Wir bekommen regelmäßig Mails von der Sportverbänden und stehen auch im Kontakt mit den entsprechenden Ansprechpartnern und hoffen, dass wir baldmöglichst nach Ostern eine Freigabe für die eingeschränkte Nutzung der Tennisanlage erhalten können. Wir halten euch weiterhin auf dem Laufenden!

Björn Spilles

stv. Abteilungsleiter Tennis