Ein episches und vielleicht historisches Bezirkspokalfinale unserer H30 geht in die dritte Runde!

Nachdem am Sonntag, nach rund einer Stunde wegen Regen in Meckenheim die Partie gegen Sindorf abgebrochen werden mussten, wurden die beiden Einzel heute in Sindorf fortgesetzt. Jens Hirschfeld hatte diesmal (anders als in der Ligabegnung) gegen die 1 von Sindorf leider das nachsehen. Helge Remmers setze sein Einzel heute beim Stand von 3:2 fort. Der erste Satz ging leider im Tie-Break verloren. Im zweiten Satz konnte sich lange keiner den entscheidenden Vorteil verschaffen, bis Helge beim Stand von 4:4 das Break gelang. Allerdings folgte postwendend das Re-break und plötzlich stand Helge mit 5:6 und 0:40 mit dem Rücken zur Wand, werte aber drei Matchbälle ab und wieder musste der Tie-Break entscheiden; diesmal mit dem besseren Ende für Helge. Die Entscheidung musste dann im Champions-Tie-Break fallen und während die Partie kurz vor dem Abbruch wegen Dunkelheit stand, gewann Helge den CT souverän mit 10:2.

Nun muss unser Doppel Stephan und Marc am Mittwoch nochmal zum entscheidenden Doppel (Zwischenstand vor der Regenpause am Sonntag 6:1 2:1 40:15 für uns) nach Sindorf.

Wir drücken alle die Daumen, dass Stephan und Marc das Doppel und den Pokal nach Bonn holen!

Update: 11.09.2019:

Gerade einmal 8 min. brauchten Stephan und Marc am Mittwoch Abend um den zweiten Satz siegreich zu Ende zu bringen! Damit gewinnt die H30 des ESV (vermutlich das erste Mal in der Geschichte des ESV) den Bezirkspokal. Wir gratulieren zu diesem tollen Sieg.

Weiter geht es nun im TVM-Cup, in dem die Sieger der vier Bezirke nun untereinander einen TVM-Verbandssieger auspielen. Das Halbfinale findet am Sonntag, 15.09. um 16:00 Uhr auf der Anlage des ESV statt. Ebenfalls finden am Sonntag die Finals der Clubmeisterschaften statt. Weitere Infos hierzu folgen in Kürze!