Liebe Tennisfreunde,

pünktlich um die Mittagszeit zum ersten Finale der diesjährigen Clubmeisterschaften kam am Sonntag, 24.09.2017 die Sonne raus und lockte auch zahlreiche Zuschauer zum Finaltag auf unsere Anlage.

Den Auftakt machten dieses Jahr die Damen. Im ersten Satz ließ Brigitte Büttner Ihrer Gegnerin Jutta Kollet keine Chance, aber im zweiten Satz boten beide Damen den Zuschauern eine spannende Partie mit attraktiven Ballwechseln. Am Ende setzte sich dann doch Brigitte Büttner in zwei Sätzen (6:1, 7:5) durch.

Anschließend folgten die Knaben 12. Unser erst dieses Jahr von Hangelar zum ESV gewechselten erst 7-jährigen Talent Arne Endemann ließ im ersten Satz mit 6:0 seinem 12-jährigen Gegner Jonathan Stern keine Chance. Leider musste Jonathan aus gesundheitlichen Gründen nach dem ersten Satz aufgeben.

So konnten die Herren 40 ihr Finale etwas früher als geplant beginnen. Der ebenfalls erst dieses Jahr zum ESV gewechselte Guido Quint wurde seiner Favoritenrolle gerecht und zeigte bei seinem 6:0, 6:1 Sieg gegen Vorjahressieger Pierre Chauveau, dass er der Herren 40-Mannschaft in der nächsten Saison als neue Nummer 1 spürbar verstärken wird.

Den Abschluss bildete dass dieses Jahr erstmals durchgeführte „Superfinale“ des U12 Siegers gegen den U15 Sieger. Über eineinhalb Stunden duellierten sich der 7-jährige Arne Endemann und der 14-jährige Johannes Hartmann bis zum 7:5 Sieg von Arne (aus Zeitgründen wurde der „Supercup“ nur über einen Gewinnsatz gespielt).

Clubmeisterschaft 2017 in Zahlen.

• Über 50 Teilnehmer spielten in
  • 6 Konkurrenzen
  • über einen Zeitraum von 6 Wochen

Verlauf der Clubmeisterschaften zum Nachlesen.

Nachfolgend einige Bilder:

Finalisten 2017 am Sonntag, 24.09.2017 (ohne Herren, da bereits Samstags gespielt):

Damen: Brigitte Büttner (links) vs. Jutta Kollet (rechts) 6:1 7:5                 Herren: Jens Hirschfeld (rechts) vs. Johannes Selge (links) 6:3 7:6

Herren 40: Guido Quint (rechts) vs. Pierre Chauveau (links) 6:0 6:1           Knaben 12: Arne Endemann (links) vs. Jonathan Stern (r.) 6:0, Aufg.

Knaben 15: Johannes Hartmann