Was für ein schöner Start in die Sommerferien für 34 Kinder! Täglich von 10:00 bis 16:00 vergnügten sich die Kids im Alter von 4 bis 13 Jahren im Freien auf unserer Tennisanlage mit Tennis, Fußball und anderen Ballspielen, Fangen, Verstecken, „Butter-Eier-Käse-Milch“ usw.. Dabei stand das Tennisspielen und –lernen natürlich im Vordergrund! Sportlich betreut wurden sie in sieben Gruppen von unserer erfahrenen Jugendtrainerin Violeta Rankic und sechs bzw. 8 weiteren jungen Damen, die überwiegend selbst ausgezeichnete Tennis-Mannschaftsspielerinnen sind.

In den kleinen Pausen vormittags und nachmittags standen immer verschiedenes frisches Obst, Waffeln, Schokobrötchen, Kuchen oder Eis bereit. Zum Mittagessen gab es Pizza oder Bratwürste im Brötchen, Nudeln mit verschiedenen Saucen oder Hot Dogs, und jede Menge knackiges Gemüse (Tomaten, Kohlrabi, Gurken und Möhren). Den Durst löschte reichlich Mineralwasser aus den mit Namen beschrifteten Bechern. Für all das sorgte das Verpflegungsteam, bestehend aus Erika Stoffel und Gabriele Skoda (Abteilungsleiterin Tennis des ESV Blau-Rot Bonn). Wechselnde Helferinnen gingen ihnen freiwillig zur Hand.

Wir hatten viel Glück mit dem Wetter: nur zwei Regenschauer vertrieben die Kinder kurzfristig von den Tennisplätzen! Während des längeren Schauers wurde das Mittagessen im Clubraum serviert und davor und danach ein Disney-Film angesehen. Der andere Schauer war nur kurz, so dass die Kinder sich durchgehend draußen aufhalten konnten. Dass die Temperaturen im Schnitt nicht gerade hochsommerlich waren, tat der Freude keinen Abbruch.

Bilder folgen und werden in die Photo-Galerie eingestellt und hier verlinkt.