Am Samstag machten unsere Junioren 18 auf unserer Anlage den Auftakt und besiegten die Gäste aus Bürvenich glatt mit 6:0. Die 2. Herren 30 konnte dann am Sonntag, ebenfalls zu Hause, gegen den HTC Schwarz-Weiß Bonn (Ippendorf) ein ebenso klares 9:0 verbuchen und ihre Aufstiegsambitionen untermauern. Die Juniorinnen konnten leider am Samstag nur zu Dritt bim ASG Elsdorf antreten, weil einige Spielerinnen das lange Wochenende für einen Kurzurlaub nutzen. Das Spiel ging zwar mit 2:4 verloren, aber immerhin konnten ein Einzel und ein Doppel gewonnen werden und unsere Mädels haben sich in Ihrem allerersten Mannschaftsspiel überhaupt (!) gut geschlagen. Mit dem gleichen Ergebnis (2:4) mussten sich am Sonntag leider auch unsere Damen 40 geschlagen geben, die ebenfalls auf mehrere Stammspielerinnen verzichten mussten. Immerhin konnten das 1. und 2. Einzel gewonnen werden, und es ging mit 2:2 in die Doppel, von denen leider keines gewonnen werden konnte.

Diese Woche stehen unter der Woche noch zwei Pokalspiele (H40 am Dienstag ab 18:30 Uhr zu Hause gegen Wachtberg; H30 am Mittwoch um 18:00 Uhr in Ertstadt) an. Die H40 erwarten einen starken Gegner, die H30 fahren mit dem festen Ziel des Erreichens der nächsten Runde nach Ertstadt. Unsere Damen-Freizeit-Runde startet am Mittwoch Vormittag in ihre Saison. Am Pfingstwochenende haben alle Mannschaften spielfrei und es geht ab dem 20.05. weiter. Alle Termine findet ihr hier.