nach der Vorstellung seiner ehrenamtlichen Ugandaprojekte durch unser Mitglied Jens Hirschfeld auf unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung hat sich die Mitgliederversammlung und der Vorstand geschlossen dazu entschieden, die Projekte von Jens durch Bewerbung im Mitgliederkreis und auf dieser Website zu unterstützen.

Bei einem Sabattical-Aufenthalt vor 6 Jahren in Uganda entstandt bei Jens die Idee im Rahmen eines Benefizturniers "Kick it for Uganda" Spenden für Projekte in Uganda zu sammeln. Dieses Turnier findet dieses Jahr bereits zum 5. Mal mit wiederum 20 Mannschaften statt (Termin: 24.08.2019 auf dem Kunstrasen in Swisttal). Der ESV ist wieder - wie auch bei den bisherigen 4 Turnieren - mit einer Mannschaft vertreten. Wer Jens bei der Organisation des Turniers unterstützen möchte (z.B. Sach- und Kuchenspenden, personelle Unterstützung am Turniertag etc.) oder Fragen zu seinen Projekten hat, kann sich gerne bei Jens melden (JensHirschfeld[at]gmx.de). Wer sich noch der ESV-Mannschaft für den 24.08. anschließen möchte, kann sich gerne bei Björn Spilles (Bjoern.Spilles[at]web.de) melden.

Auch mit Unterstützung der Spenden der letzten 4 Jahre konnte u.a. eine Schule in Uganda nun fertig gestellt werden. Weitere Informationen gibt es hier: Uganda Teil 1Uganda Teil 2Uganda Teil 3

Anlässlich des 5. Jubiläums hat Jens dieses Jahr einen Sonderspendenaktionen gestartet zur Finanzierung von 200 Schulbänken. Die Schulbänke werden vor Ort in Uganda durch einen Zimmerer hergestellt und kosten ca. 20 €/Stück.

Wir würden uns freuen, wenn sich möglichst viele Mitglieder an der Spendenaktion beteiligen und dieses großartige Projekt mit unterstützen.

Hier kann online gespendet werden:

(Achtet bitte darauf, dass im Fall einer Spende unten automatisch das Feld "XY Euro- Dein Betrag zum Betrieb dieser Website" aktiviert ist. Das kann dann anpassen bzw. auf NULL setzen, in dem Ihr auf Betrag ändern klickt. Dann auf 0,00 € setzen.)

Torsten Bungart