Liebe Mitglieder,

am Freitag, 13.03.2020 hat die jährliche Jahreshauptversammlung stattgefunden.

Wie von unserem bisherigen 1. Vorsitzenden, Herbert Müller, in der Einladung zu der Versammlung angekündigt, hat er nach 10-jähriger Tätigkeit als 1. Vorsitzender des ESV Blau-Rot Bonn e.V. aus privaten Gründen nicht mehr kandidiert. Die Versammlung hat mich, Björn Spilles einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Darüber hinaus hat es einen Wechsel beim Amt des Schriftführers gegeben. Damian Starzetz tritt die Nachfolge von Kerstin Bungart an, die aus beruflichen/zeitlichen Gründen nicht mehr für eine neue 2-jährige Amtszeit kandidierte. Der Vorstand dankt Herbert und Kerstin für Ihr langjähriges und stets vorbildliches Engagement im Vorstand des ESV!

Die übrigen Vorstandsmitglieder (Margot Zimmermann, Schatzmeisterin und Wolfgang Klinkert, 2. Vorsitzende) wurden einstimmig wieder gewählt.

Das Protokoll der Jahreshauptversammlung kann hier herunter geladen werden. Das Dokument ist mit dem gleichen Passwort versehen, wie die Unterlagen zur diesjährigen Jahreshauptversammlung (siehe Einladung zur Jahreshauptversammlung).

Für diejenigen unter Ihnen/Euch, die mich noch nicht (so gut) kennen, möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen:

Ich bin 37 Jahre alt, in Bonn geboren und aufgewachsen. Beruflich bin ich als Steuerberater in einer großen mittelständischen Kanzlei wenige Minuten von der ESV Tennisanlage entfernt tätig. Ich spiele seit meinem 7. Lebensjahr leidenschaftlich gerne Tennis und bin seit fast 20 Jahren Mitglied des ESV Blau-Rot Bonn e.V.  und seit 2013 stellvertretender Abteilungsleiter Tennis in unserem Verein. In dieser Funktion habe ich auch in den letzten Jahren bereits teilweise an den Vorstandssitzungen unseres Vereins teilgenommen. Daher kenne ich die übrigen Abteilungsleiter und Vorstandsmitglieder und deren Arbeit bereits recht gut. Die Übergabe von dem bisherigen 1. Vorsitzenden, Herbert Müller an mich ist bereits am Wochenende erfolgt und war von ihm perfekt vorbereitet.

Auch wenn ich mir den Beginn meiner Amtszeit natürlich anders vorgestellt habe als direkt mit den außergewöhnlichen Rahmenbedingungen einer Viruspandemie und den Auswirkungen auf unseren Verein konfrontiert zu sein und ab sofort und für unbestimmte Dauer jeglicher Sportbetrieb im Verein ruhen muss. Ich habe den Vorstandsvorsitz eines Vereins, in dem alle Mitglieder zusammen halten und der wirtschaftlich auf einem gesunden Fundament steht, übernommen. Ich bin mir sicher, dass wir die nun folgende schwieriger Zeit gemeinsam durchstehen und wenn sich die Situation wieder entspannt hat, unserem Vereinsleben und Sport wieder in gewohnter Weise nachgehen können!

Ich werde Euch/Sie zusammen mit den Leitern der jeweiligen Abteilungen über diese Website auf dem Laufenden halten, wenn es etwas zu berichten gibt.

Bleibt / Bleiben Sie gesund und wenn Ihr erkrankt / Sie erkranken wünschen ich Euch / Ihnen einen möglichst milden Verlauf und gute Genesung!

Euer/Ihr

Björn Spilles